Ich habe die Schnelladeleistung der alten vs. neuen MG4 XPower und 77kWh Varianten verglichen und war schockiert! Zumindest laut ev database ist nun die Ladezeit/-leistung von 10-80% erheblich länger/weniger geworden ist. Ich mein, wtf!?
Verschlechterung Ladeverhalten neue XPower / 77kWh Modelle
-
-
Ich weiß nicht, woher EVDB die Daten hat. Allgemein sind manche Daten dort auch schlicht falsch.
Was sich konkret beim Laden verändert hat, werden wir erst sehen, wenn reale Ladekurven für die MY26 - Versionen online verfügbar sind.
-
Ich weiß nicht, woher EVDB die Daten hat. Allgemein sind manche Daten dort auch schlicht falsch.
Was sich konkret beim Laden verändert hat, werden wir erst sehen, wenn reale Ladekurven für die MY26 - Versionen online verfügbar sind.
Was wohl stimmt ist das der Extended weniger % pro Zeit lädt als der Premium. Das kann aber auch einfach heißen das beide gleich viel KW ziehen und der eine nur wegen dem größeren Akku länger braucht. Ich finder der Premium ist klar vorzuziehen, alleine schon wegen dem LFP Akku und, weil er bis auf den Akku 1:1 das gleiche Auto ist. Wenn man unbedingt das schwarze Dach will kann man das auch eben folieren lassen.
-
Haben die neuen Modelle keine LFP Akkus ?
-
Haben die neuen Modelle keine LFP Akkus ?
Nur der Premium, die anderen beiden NMC - Beim Xpower ging es wahrscheinlich nicht anders (wegen der Leistungsabgabe). Glaube der Urban hat aber immer LFP?
-
Glaube der Urban hat aber immer LFP?
Ja hat er