One Pedal Drive ist super, Problem war, als ich in den Wagen meiner Frau gestiegen bin, wäre fast einem hinten drauf gerauscht,
weil ich vergessen hab, dass ich selbst bremsen muss ![]()
One Pedal Drive ist super, Problem war, als ich in den Wagen meiner Frau gestiegen bin, wäre fast einem hinten drauf gerauscht,
weil ich vergessen hab, dass ich selbst bremsen muss ![]()
Versteh ich. Wenn das Auto bei mir morgen voll geladen ist, funktioniert die Rekuperation den Berg runter erstmal auch noch nicht. Also selbst bremsen. Perfekter Trick, um nicht zu vergessen wie das geht und die Bremse nicht rosten zu lassen, haha. 😬
Wir haben unseren Urban ja leider noch nicht. Ich denke aber dass wir OPD in Verbindung mit häufigem Gebrauch des Tempomaten nutzen werden. Vermutlich ist das dann wie Segeln.
Wir haben unseren Urban ja leider noch nicht. Ich denke aber dass wir OPD in Verbindung mit häufigem Gebrauch des Tempomaten nutzen werden. Vermutlich ist das dann wie Segeln.
Ich habe hier mehrere Gefälle, die ich mehrfach in der Woche fahre und mit denen ich anfangs viele Experimente gemacht habe. Ob Tempomat oder N macht tatsächlich kaum einen Unterschied, da der Tempomat auch einfach nur rollen lässt und nur den Überschuss wegrekuperiert. Ich segel trotzdem noch ab und zu ganz gerne, aber eher als Spielerei, der Nutzen hält sich sehr in Grenzen.