Hallo zusammen,
da der MG4 Urban (Aktiv/ Comfort) ab Werk leider ohne vordere Einparkhilfe/Sensoren verbaut wird, wollte ich fragen: Sucht hier noch jemand nach Alternativen?
Ich habe bisher leider nicht viel Auswahl gefunden, vor allem wenn es um Systeme mit Funk geht. Eine Option ist von Lescars, aber das ist nur eine reine Kamera ohne Piepser. Außerdem wirkt das System nicht besonders zuverlässig (es gibt kaum Bewertungen und auf YouTube findet man dazu gar nichts).
Die Sensoren von VSG24 sollen ja super sein, aber von denen gibt es anscheinend keine Funk-Version. Da ich das Bohren am Auto unbedingt vermeiden möchte, fallen kabelgebundene Sensoren für mich eher raus. (Wegen Garantie, Wiederverkauf und co.)
Oder gibt es hier wirklich gar keine vernünftige Lösung?
Ich habe außerdem noch Folgendes gefunden:
- Von Bergmann & Koch: Das System wirkt richtig gut, kommt aber entweder im Set mit einer Rückfahrkamera. Weiß jemand, ob man diese Rückfahrkamera auch vorne anbauen kann? Sind die Kameras für vorne und hinten eigentlich identisch?
- Von AUTO-VOX: Eine weitere Option, allerdings ist das wieder nur eine reine Kamera ohne Piepser.
Was denkt ihr? Braucht man so etwas überhaupt? In der Fahrschule hatte ich immer Piepser und habe mich damit super sicher gefühlt.
Oder meint ihr, ich sollte am Samstagnachmittag einfach auf einen leeren Parkplatz fahren, ein paar Leitkegel aufstellen und mich so mit den Maßen und Ecken des Autos vertraut machen? Gewöhnt man sich irgendwann so gut an das eigene Auto, dass man solche Sensoren gar nicht mehr braucht?
Freue mich auf eure Tipps!