Nachrüstung Einparkhilfe vorne ohne Bohren (Funk/Alternative gesucht)

• Wir fahren unseren Lux jetzt gut 2 1/2 Jahre und ich vertraue dem System nach wie vor nicht. ;) :P Weder vorne und auch nicht seitlich. Rückfahrkamera ist ok, das war es dann aber.

Wie haben Millionen von Autofahrern nur die letzten 60 Jahre überlebt, zumindest ich habe diese Zeit und gut 4 Millionen gefahrene km unfallfrei geschafft. :thumbup:

Die Entwicklung geht nun mal weiter und leider werden wir auch älter. Da ist es doch nicht schlecht wenn wir uns ein wenig mehr Komfort, von mir aus auch Bequemlichkeit, als früher gönnen.

Außerdem hat sich der Straßenverkehr massiv verändert und solche und andere Systeme werden im mehr unter dem Aspekt der Sicherheit relevant.

Wie viele von den Millionen Autofahrern der letzen 60 Jahre hätten mit heutigem Sicherheitssystemen wohl überlebt?

Muss man halt individuell entscheiden was da gewünscht ist, oder auch nicht.

Einen schönen Sonntag 👋

• Wir fahren unseren Lux jetzt gut 2 1/2 Jahre und ich vertraue dem System nach wie vor nicht. ;) :P Weder vorne und auch nicht seitlich. Rückfahrkamera ist ok, das war es dann aber.

Wie haben Millionen von Autofahrern nur die letzten 60 Jahre überlebt, zumindest ich habe diese Zeit und gut 4 Millionen gefahrene km unfallfrei geschafft. :thumbup:

Der letzte Satz sprich was Wahres an! Jetzt mal ehrlich, fast 100 Jahre kamen Fahrzeuge ohne Rückfahrwarner/-kamera aus, die sind zwar mittlerweile oftmals Standard, vorne sind Sensoren oder gar eine Kamera vielfach nur in teuren Ausstattungsvarianten zubuchbar oder eben wie hier bei MG und vielen anderen Herstellern gar nicht verfügbar (vordere Sensoren).

Es gibt verschiedene Methoden die Abmaße seines Fahrzeugs kennenzulernen...

stromer20: mich würde dennoch interessieren warum du der 360 Grad Kamera vorne nicht vertraust? Funktioniert sie nicht? In den Videos schaut das System super aus - und ehrlich gesagt frage ich mich warum man da dann noch zusätzlich Sensoren vorne haben möchte.

• Der letzte Satz sprich was Wahres an! Jetzt mal ehrlich, fast 100 Jahre kamen Fahrzeuge ohne Rückfahrwarner/-kamera aus, die sind zwar mittlerweile oftmals Standard, vorne sind Sensoren oder gar eine Kamera vielfach nur in teuren Ausstattungsvarianten zubuchbar oder eben wie hier bei MG und vielen anderen Herstellern gar nicht verfügbar (vordere Sensoren).

Es gibt verschiedene Methoden die Abmaße seines Fahrzeugs kennenzulernen...

stromer20: mich würde dennoch interessieren warum du der 360 Grad Kamera vorne nicht vertraust? Funktioniert sie nicht? In den Videos schaut das System super aus - und ehrlich gesagt frage ich mich warum man da dann noch zusätzlich Sensoren vorne haben möchte.

Vielleicht aber nur vielleicht sind die wenigsten das Optische mit der 360 Grad vorne gewohnt...weil man nicht gewohnt ist auf den Bildschirm zu schauen ..sondern nach vorne und sich auf das akkustische Signal zu "verlassen" ..was ja jetzt gar nicht mehr kommt

Vielleicht hat man es ja auch nach 2 Fahrten und 2x ausparken im Griff :)

Weil hinten hat man zu dem Bild ja auch was akkustisches...aber nur Theorie

• Vielleicht aber nur vielleicht sind die wenigsten das Optische mit der 360 Grad vorne gewohnt...weil man nicht gewohnt ist auf den Bildschirm zu schauen ..sondern nach vorne und sich auf das akkustische Signaz zu "verlassen" ..was ja jetzt gar nicht mehr kommt

Vielleicht hat man es ja auch nach 2 Fahrten und 2x ausparken im Griff :)

Weil hinten hat man zu dem Bild ja auch was akkustisches...aber nur Theorie

Bestimmt sogar, an die Rückfahrkamera haben sich die Leute nach anfänglichen Unkenrufen auch gewöhnt. Das wird jetzt nicht anders sein.

• Ich bin auch voll überzeugt von der 360 Grad Kamera des Premium. Bei der Probefahrt ausgiebig getestet. Nicht unbedingt wegen vorne sondern wegen den Seiten. Nutzbar als Felgen Kamera was gerade in der Stadt Gold wert ist. Warum soll man heute auf so etwas verzichten wenn verfügbar.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻