Neuer Urban Sprachsteuerung des eingebauten Navis

• Woran erkennt der MG4 Premium, dass es sich beim Ziel um eine Ladesaüle handelt? KI

Der Premium kann die Navigation mit Ladeplanung vorbereiten und gibt Dir dann eine Ladesäule als Zwischenziel vor. Rechtzeitig vor Erreichen dieses Chargers ist der Akku dann auf Temperatur.

Bei Active und Comfort musst Du selbst an die Akku-Konditionierung denken und sie rechtzeitig vor Ankunft über das Infotainmentsystem starten.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Guten Tag zusammen,

um nochmal kurz auf das Thema "Sprachsteuerung" zurückzukommen: Wie ausgereift ist das MG-Sprach-System beim Urban mittlerweile? Gab es ein Update? Vor wenigen Monaten hat man in Youtube-Reviews kritisiert, dass das Navigationssystem mit einfachen Anfragen (z.B. "navigiere mich nach Berlin") überfordert war und Adressen vorschlug, die damit nichts zu tun hatten.

Zudem: Kann die Sprachsteuerung - wie bei höherpreisigeren Autos - technische Befehle umsetzen und bspw. die Fenster öffnen, den Fahrmodus ändern oder die Klimaanlage umstellen?

Liebe Grüße und danke schonmal für jeden Erfahrungsbericht! In meinen Probefahrten spielte das Thema eine sehr untergeordnete Rolle. ;) :D

• Wie ich es in den Videos gesehen habe, führt das System einfache Befehle aus.

So wie ,, öffne das Fenster"

Die Software gehört sicherlich nicht zu den schnellsten, was dass Navigieren betrifft.

Per Sprachbefehl haben doch die meisten Fabrikate ihre Probleme.

Wehe du gibst den Befehl nicht korrekt ein.

Wenn es nervt, mit Google und Android die Route per Sprachbefehl eingeben.

• Die Sprachsteuerung im MG4 ist auch wirklich nicht gut (sofern das im Urban nicht drastisch besser geworden ist verpasst man da wirklich nix).

Die Sprachsteuerung hört auf feste Phrasen - ich meine irgendwo gab's hier ne Liste (müssten so round about 40 Stück sein)