Jetzt MG4 Urban kaufen oder ein anderes Fahrzeug wählen?

• 1.500 € sind aber sehr optimistisch, gönne es Dir und hoffe für uns alle das wir mit 200€ für eine kleine hinkommen. Wobei so eine große Wartung mit Akkuflüssigkeit und allen Pipapo auch schonmal in Richtung 1k gehen könnte.

Aber wir driften stark ab vom Thema ab ;)

Einen der schlimmste Nachteile beim Neuwagen Kauf ist die Wartezeit. Bis er da ist das Nachfolgemodell schon aufm Markt bzw. die Töchter anderer Mütter sind inzwischen noch schöner 😔

Trotz meiner Aktivität hier im Forum, versuche ich zu vergessen das ich einen bestellt habe, es lässt sich so gemütlicher leben 😂

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Wobei so eine große Wartung mit Akkuflüssigkeit und allen Pipapo auch schonmal in Richtung 1k gehen könnte.

Da gehe ich mich lieber zu einer der günstigsten MG-Werkstätten.

Für mich gehören die Folgekosten mit zum Faden.

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für Dezember 26 bestellt.

• Hallo zusammen, wollte mich nochmal abschließend melden. Ich bin gestern erneut den Urban gefahren und habe mich dazu entschlossen die Comfort-Variante mit größerem Akku zu kaufen. Vertrag unterschrieben, Lieferung vermutlich irgendwann zwischen November und Dezember. Freu mich auf das Auto schon sehr...

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort Dynamic Red - bestellt: 30.06.26

• Glückwunsch!

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Moin!

Ich habe gestern einen Urban Comfort mit 43kWh bestellt. Den Comfort wollte ich wegen der Zipperlein an Rücken und Händen haben, die Heizungen sind zwar nicht einstellbar, für meine Fingergelenke und den Rücken aber sehr wohltuend.

Eigentlich hatte ich mich schon für eine Ora "Funky Cat" entschieden, der Gebrauchtwagenhändler hat sich aber ewig auf Rückfragen nicht oder nur ausweichend gemeldet, was mir ein schlechtes Gefühl gegeben hat. Als ich dann das Angebot für den Urban gesehen habe, war die Sache nach der Besichtigung und kurzer Probefahrt in brütender Hitze schnell klar: ein Neuwagen fast zum gleichen Preis wie der gebrauchte Ora? Ein No-Brainer.

Noch eigentlicher wollte ich einen halbwegs jungen gebrauchten Verbrenner kaufen, sowas gibt es aber zumindest hier in meiner Gegend nicht in günstig. Soll ich 10.000 EUR für einen Verbrenner ausgeben, der 4 bis 5 Jahre oder mehr alt ist, der schlechter ausgestattet ist, dessen Sprit- und Unterhaltskosten deutlich teurer sind? Auch hier ein No-Brainer.

Bei mir sind es also in erster Linie wirtschaftliche Überlegungen, ich komme von einem Twingo2 ohne Klima, das wird daher auch in Sachen "Luxus" ein Quantensprung.

MG4 EV Urban 43 kWh Comfort Dynamic Red - bestellt: 30.06.26

Einmal editiert, zuletzt von MG4Urban ()

• Moin,

da hast du alles richtig gemacht. Der MG ist qualitativ ein Klasse Auto. Wir haben jetzt den Urban Comfort 43 und sind restlos begeistert. Ich denke auch der Wiederverkauf wird bei MG spürbar besser als bei einem Nischenmodell wie dem ORA. Den 6.000€ Rabatt hast ja gerade noch erwischt, prima.

Später dann viel Freude am MG.

• Danke dir. Der Wiederverkaufswert ist für mich eher sekundär, ich fahre die Autos immer sehr lange, das relativiert den Wertverlust, für den Urban spekuliere ich auf 10 Jahre, 3 Jahre nach Garantieende sollte er wohl packen.

• Danke dir. Der Wiederverkaufswert ist für mich eher sekundär, ich fahre die Autos immer sehr lange, das relativiert den Wertverlust, für den Urban spekuliere ich auf 10 Jahre, 3 Jahre nach Garantieende sollte er wohl packen.

Sehr gut, genau so sehen wir das auch. Unser Urban bekommt deshalb, genauso wie letztes Jahr der ZS, eine aufwendige Hohlraum- und Unterbodenversiegelung.

Die 10 Jahre sollte der MG entspannt schaffen. Von der Qualität der Verarbeitung her sind MG wirklich solide. Vieles kann mit Premium Herstellern locker mithalten, nicht nur in Relation zum Preis. Und die LFP Akkus sind ja auch langzeittauglich. 👍

• Unser Urban bekommt deshalb, genauso wie letztes Jahr der ZS, eine aufwendige Hohlraum- und Unterbodenversiegelung.

Das hatte ich auch geplant, ich wohne im Mittelgebirge, hier wird im Winter schon noch ordentlich Salz gestreut, um die Straßen frei zu halten.

Muss man dabei etwas beachten? Sollte der Versiegeler Erfahrung mit eAutos haben?

• Das hatte ich auch geplant, ich wohne im Mittelgebirge, hier wird im Winter schon noch ordentlich Salz gestreut, um die Straßen frei zu halten.

Muss man dabei etwas beachten? Sollte der Versiegeler Erfahrung mit eAutos haben?

Ich hab da gerade in einem anderen Thema (oder wie sagt man da richtig?) etwas grundsätzlich zu geschrieben. Findest du das? Ich weiß nicht wie man das verknüpft. Wenn du dann noch Fragen hast melde dich gerne. Karosserieschutz und -Pflege sind zwei "meiner Themen".