Umbestellung

  • Da warscheinlich der Urban für längere Zeit unser Begleiter wird, haben wir gedacht, was soll,s, investieren wir noch die 3000€ vom Comfort zum Premium.

    Die Bestellung ist auch erst eine Woche her.

    Ich hatte schon sehr viele Autos mit verschiedenen Ausstellungen.

    Eine 360° Kamera war noch nicht dabei.

    Was mich nachträglich aber noch überzeugt hat, sind die fehlenden Live Staudaten im Navi. des Comfort.

    Klar, geht auch über Android.

    Es wäre aber für mich persönlich ein weiter Schritt zurück.

    Unser Hund wird sicherlich auch dankbar für die getönten Scheiben sein.

    Es ist der erste Wagen den wir seit vielen Jahren kaufen und nicht leasen oder finanzieren.

    Ganz ehrlich, wir werden dafür noch lange stricken müssen, bis er endgültig bezahlt ist.

    Es wird natürlich immer von einem super Preis gesprochen, aber es ist doch trotzdem viel Geld, was man nicht in der Ecke liegen hat.

    Der Verkäufer hat am Telefon erstmal so getan als ob die Bestellung nicht mal sobeben zu ändern ist, puh.

    Natürlich verkaufen sie lieber das teurere Auto.

    Er hat mir drei PDF Dateien geschickt, die ich unterschrieben und zurück geschickt habe.

    Fertig.

    Auslieferung ist geschätzt am 30.12.26

    So gesehen geht es kaum bescheuerter. ^^

    Am besten wäre mir Anfang Januar 27.

    Er ist ja sonst 2 Tage später aus dem Vorjahr.

    Wenn es durch Zufall so käme.

    Im Dezember zum Händler zu gehen um einen Neuwagen zu kaufen, der schon einige Zeit im Lager steht, kann ich aber so am Rande sehr empfehlen.

    Wir haben damals bei Peugeot direkt eine PlayStation mit dazu bekommen 8o

  • . . . .

    Im Dezember zum Händler zu gehen um einen Neuwagen zu kaufen, der schon einige Zeit im Lager steht, kann ich aber so am Rande sehr empfehlen.

    . . .

    Dazu müsste aber auch erstmal ein passendes Auto irgendwo verügbar sein, davon würde ich nach derzeitigem Stand mal nicht ausgehen.

    Bezogen natürlich nur auf den MG 4 Urban.

    Die Frage nach der Umbestellung liegt bei mir etwas anders. Gerne würde ich einen Urban bestellen, aber noch viel lieber einen 4X.

    Aber ob und wann der kommt? Gemunkelt wird von Ende 26, Genaues weiss man nicht.

    Der hätte dann die neue SSS Batterie und die (für mich) schönere Karosserie.

    Wenn der käme während ich auf den bestellten Urban warte, würde ich mir in den Hintern beissen.

    Sollte man aber den Vertrag von Urban auf 4X switchen können, dann bestelle ich einen Urban.

    Klar, wenn der Urban erstmal ausgeliefert und zugelassen ist, dann ist der Drops eh gelutscht.

    Morgen habe ich nochmal einen Termin beim AH um diese Dinge zu klären.

    Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

    Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

    Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

  • - - - -

    Auslieferung ist geschätzt am 30.12.26

    So gesehen geht es kaum bescheuerter. ^^

    Am besten wäre mir Anfang Januar 27.

    Er ist ja sonst 2 Tage später aus dem Vorjahr.

    . . .

    Du hast ja durchaus die Möglichkeit, das Auto erst etwas später zuzulassen.

    Wenn der Liefertermin 30.12.26 ist, hast du ja eh noch zwei Wochen Zeit um das Auto abzunehmen.

    "Mein" Händler hat gesagt, wenn das Auto bezahlt ist wäre es ihm egal ob ich sofort zulasse oder erst in vier oder acht Wochen.

    Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

    Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

    Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

  • Du hast ja durchaus die Möglichkeit, das Auto erst etwas später zuzulassen.

    Wenn der Liefertermin 30.12.26 ist, hast du ja eh noch zwei Wochen Zeit um das Auto abzunehmen.

    "Mein" Händler hat gesagt, wenn das Auto bezahlt ist wäre es ihm egal ob ich sofort zulasse oder erst in vier oder acht Wochen.

    Ich gehe davon aus das der Wagen vorher kommt.

    Ansonsten stimmt es ja.

    Baujahr und Tag der ersten Zulassung sind ja erwas unterschiedlich.

    Ich habe früher bei der Adam Opel AG (GmbH) gearbeitet.

    Alles was nach den Werksferien im Sommer produziert wurde, galt dann als Modelljahr vom nächsten Jahr, also eventuell mit leichten Modifizierungen.

    In China läuft es warscheinlich anders.

    Werksferien? Nie davon gehört :/

  • Ich drücke dir die Daumen, damit du deinen 4x bekommst.

    Möglicherweise kann man den bestellten Wagen auf einen anderen Käufer umschreiben.

    Ich hatte das Glück damals mit dem ersten Skoda Oktavia.

    Erst als Benziner bestellt, weil die Lieferzeit kürzer war.

    Dann auf Diesel gändert und es sprang ein Kunde von seiner Bestellung ab.

    Ok, es war alles in Europa was ablief, aber wenn MG den Markt erobern will, dann räumen sie vielleicht so eine Umbestellung ein.