Gibt es schon reale Verbrauchswerte aus dem normalen Alltag ?

• Deswegen OT (off topic - Abseits vom Thema) weil es kein MG ist, blau ist er aber :) leider wird mein zukünftiger MG kein Himmelblaues Ferrari-Blau tragen :( Wir könnten, wenns soweit ist, vergleichen welche Farbe effizienter ist ;)

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Welche ist so die maximal höchste und gleichzeitig noch sparsamste Geschwindigkeit ?

Ich sag mal so - unter 15 kWh

Habt ihr schon irgendwo die Werte für 90, 100, 110, 120, 130 gesehen/gelesen ?

Hi...

Also zu den 100 kann ich folgen Verbrauch angeben. Da stecken ca. 95 Prozent Autobahn mit Tempomat auf 100 drin. Ich bin 4 mal 56 km gefahren 2 mal arbeit hin und wieder zurück. Der Rest ist Stadt und drin sitzen / ausprobieren der Funktionen... ist ja noch neu :)

• Ein wenig OT

9,3 kWh gilt es zu schlagen ;)

bei 55kmh Durchschnitt

Der Verbrauch meines aktuellen.

Bitteschön, keine große Herausforderung mit dem Urban🤗

Gestern bei einem Schnitt von 60 km/h über 26,7 km =>9,1 KWh

Über inzwischen über 1.800 km, incl. Autobahn und austesten was das Auto kann, pendelt der Gesamtdurchschnitt immer zwischen 12,9 und 13,1 KWh.IMG_20260725_113016~2.jpg

Edith: Einstellung "Normal", Luftdruck kalt 2,5, Überlandfahrt, etwas Schnellstraße.

Edith: MAXXIS Serien-Sommerreifen

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

2 Mal editiert, zuletzt von MG 404 ()

• Alles unter 10 kWh ist mega geil. 🤩 Unabhängig von der Durchschnittsgeschwindigkeit.

Sehe ich auch so. Der Durchschnitt ist nur interessant wenn man die Fahrzeit mit berücksichtigt. Ich (s.o.) war z.B. durchgängig (incl. Ampeln) unterwegs. Hätte ich irgendeinen Stopp dazwischen gehabt, könnte da auch nur 25 km/h als Schnitt stehen obwohl ich trotzdem genauso rel. zügig unterwegs gewesen wäre.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

2 Mal editiert, zuletzt von MG 404 ()