Tagchen,
ich habe jetzt knapp 1500km auf dem Tacho und seit knapp 750km "zähle" ich wieder. Ich bin jetzt bei 13,2 / 13.3 angekommen. Beim Laden hab ich dann so 450 /475 km auf dem Tacho bei 100 %
Tagchen,
ich habe jetzt knapp 1500km auf dem Tacho und seit knapp 750km "zähle" ich wieder. Ich bin jetzt bei 13,2 / 13.3 angekommen. Beim Laden hab ich dann so 450 /475 km auf dem Tacho bei 100 %
Tagchen,
Wir haben knapp 2 tkm gefahren und dabei 12,9 kWh im Schnitt verbraucht. Der kleine Akku / das Gewicht ist Teil der Differenz. Ich denke so bei 13 kWh +/- wird das über alles im Alltag liegen. Für die Größe und Leistung ein traumhafter Wert. Vergleichbare Autos liegen durchweg bei über 15 und mehr.
Wir haben knapp 2 tkm gefahren und dabei 12,9 kWh im Schnitt verbraucht. Der kleine Akku / das Gewicht ist Teil der Differenz. Ich denke so bei 13 kWh +/- wird das über alles im Alltag liegen. Für die Größe und Leistung ein traumhafter Wert. Vergleichbare Autos liegen durchweg bei über 15 und mehr.
Ich fahre aber überwiegen Kurzstrecken, 2x pro Woche bisschen weiter. In den 750 km sind auch 200km autobahn dabei. Ich denke das ist okey
Nach wie vor völlig normal gefahren, auch Autobahn und die Leistung zwischendurch auch genutzt. Mal sehen wie sich das ab nächste Woche mit den Ganzjahresreifen von Goodyear ändert. Jedenfalls war der Wert heute eine echt freudige Überraschung.
Urban Comfort 43 kW, MAXXIS Sommerreifen 2,5 bar. 2 Personen
Ich hab aktuell einen Schnitt bei 13,4 kWh/100 km und knapp 900 km Gesamtlaufleistung.
50 % Landstraßen, 30 % Kurzstrecke und der Rest BAB 110 - 130 km./h.
Normal zügig, kein Stromspargeschleiche. Klima und Musik an, Leistung auf Stufe "normal" und Reku auf Stufe 2.
Bei dem aktuellen Wetter vielleicht nicht wirklich aussagekräftig, aber doch sehr erfreulich.
Hätte ich nicht gedacht!
IMG_20260730_065527740_HDR~2.jpg
Das zweite Bild ist von meiner bewußt stromsparenden Fahrt zur Arbeit mit ziemlich Gefälle und nur Landstraße. Auch mehr als ok. ![]()
Alles anzeigenIch hab aktuell einen Schnitt bei 13,4 kWh/100 km und knapp 900 km Gesamtlaufleistung.
50 % Landstraßen, 30 % Kurzstrecke und der Rest BAB 110 - 130 km./h.
Normal zügig, kein Stromspargeschleiche. Klima und Musik an, Leistung auf Stufe "normal" und Reku auf Stufe 2.
Bei dem aktuellen Wetter vielleicht nicht wirklich aussagekräftig, aber doch sehr erfreulich.
Hätte ich nicht gedacht!
IMG_20260730_065527740_HDR~2.jpg
Das zweite Bild ist von meiner bewußt stromsparenden Fahrt zur Arbeit mit ziemlich Gefälle und nur Landstraße. Auch mehr als ok.
Da sieht man mal wie extrem die Schwankungen sein können. Mich würde interessieren wie der Verbrauch "bewusst stromsparend" auf dem Rückweg - also gleiche Strecke mit Steigung - dann bei dir ist. Hast du Lust das mal nachzuliefern? Falls ja, schonmal danke.
Tracke meinen Verbrauch im Spritmonitor. Aktueller Stand steht in meiner Signatur
Grüße,
leinad