Fußmatten

• Danke. Dann bin ich mit den Zubehör-Matten eh besser gefahren, günstiger (außer man hats natürlich beim Kaufpreis mit eingehandelt) und optisch gefallen Sie mir auch besser. Die rote 4 und die weiße Naht geht gar nicht :D Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Meine kommen nach den Sommerferien in die 2./4. Klasse, da hab ich zum Glück mit Matsch nicht mehr so viel am Hut. Aber auch zu Kindergartenzeiten war das eigentlich nie Thema, der ist bei uns Fußläufig zu erreichen und daher war auch unser bisheriges Fahrzeug meistens keinem Matsch ausgesetzt.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Und so sehen die Matten aus, wenn man die Artikelnummer SAC1002228 im Netz sucht
    pasted-from-clipboard.png

Die hat mir mein Händler auch ins Auto gelegt (wurde automatisch bei der Bestellung mit angefügt). Ich wusste bisher gar nicht, dass es Original-Zubehör ist (hatte sie online nicht gefunden).

Sehen relativ billig aus, aber ich muss zugeben, dass mir die Optik ziemlich wurscht ist, dreckig sehen die Matten sowieso alle gleich aus :) .

• Auch mit Kids kommen mir keine Gummifußmatten ins Auto... Kannst du mir sagen, wie deine Originalen aussehen? Haben diese nur ein MG Logo oder ein MG4 Urban Logo?
    Ich hatte mir nämlich auch kurz überlegt die Originalen zu holen aber die mit dem MG4 Urban Logo gefallen mir nicht.

Das ist das Produktbild aus der Zubehörseite von MG:

Und so sehen die Matten aus, wenn man die Artikelnummer SAC1002228 im Netz sucht

Hast du keine Fussmatten mitbekommen?

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• killerschnauze nein, waren bei meinem keine dabei. Dein Aussteller hatte vermutlich einfach schon welche drin. Da es mein erstes Neufahrzeug war, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sowas, für mich doch selbstverständliches, dabei wäre, ist es aber nicht. Dass das ein Thema werden kann, hab ich erst nach meiner Bestellung wahrgenommen. Wie man hier und da auch lesen kann, handhabt das jedes Autohaus auch unterschiedlich. Bei den einen ist es automatisch mit dabei, andere haben es mit in den Kaufpreis mit reinverhandelt, andere wie ich fallen auf die Nase und kaufen dann später welche die einem dann eh besser gefallen :D

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Dann hatte ich wohl einfach Glück.... Wobei die Fussmatten erst reinkamen, als ich den abgeholt hab. Im Aussteller waren keine drin.

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Die originalen von MG sind echt nicht so was Wahre.. Ich habe bei mir die mit MG Logo (Post #29) und sie lösen sich langsam an den Rändern auf (bei meinem Gebrauchten waren sie auch schon dabei) - Ich denke mal das ich sie noch den Winter nutze und mir nächstes Jahr dann mal einen Satz neue gönne.

• Und so sehen die Matten aus, wenn man die Artikelnummer SAC1002228 im Netz sucht

Bei mir sind diese Matten drin (Rote 4 und weiße Naht außenrum).

Der Händler meinte aber, die haben sie von sich aus reingelegt aus Kulanz, weil normalerweise keine dabei sind.

(aber die können ja bekanntlich viel erzählen, wer weiß :) )

Edit: die Hintere ist eine komplette Matte die von Links nach Rechts durchgeht, ohne jegliche Verzierung oder Beschriftung.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Bei mir sind diese Matten drin (Rote 4 und weiße Naht außenrum).

Der Händler meinte aber, die haben sie von sich aus reingelegt aus Kulanz, weil normalerweise keine dabei sind.

(aber die können ja bekanntlich viel erzählen, wer weiß :) )

Edit: die Hintere ist eine komplette Matte die von Links nach Rechts durchgeht, ohne jegliche Verzierung oder Beschriftung.

Genauso haben wir die auch bekommen. Sind qualitativ gut und passen prima. Gehören zum Auto dazu, egal ob der Händler oder MG die reinlegen. Bezahlen tut's eh der Käufer, so oder so.

• nix-gibtz  Marty MG Fly Standardmaessig sind leider wirklich keine Fussmatten drin. Auch wenn man Premium bestellt. Mein Haendler hat mir das bestaetigt - und wird von sich aus auch keine reinlegen :) (Das ist bei seinem guenstigen Angebot auch voll fuer mich okay :) )

Dachte auch immer, dass bei Neuwaegen sowas Standard ist - aber jetzt erklaert es sich mir auch, warum manche Mietwaegen keine Fussmatten drin haben. Extra kaufen wuerde ich es als Vermieter dann auch nicht :D

FreakZ1 Ja, Geschmaecker sind bekanntlich unterschiedlich, aber ich bin voll bei dir: Das billige bunte Logo geht wirklich nicht :saint: Als ich das erste Mal ein Bild von den Fussmatten mit dem bunten Logo gesehen habe, war mein erster Gedanke: Ah, da hat ein Drittanbieter keine Lizenz gekauft und einfach so einen billigen Schriftzug draufgeklatscht. So wie's halt gerne bei Temu etc. gemacht wird. Und dann bekomm' ich im Nachgang mit, dass das die 'Originalen' von MG sind 8| Werde mir mal deine anschauen - die sehen gut aus und irgendwelche muss ich auf jeden Fall bestellen :thumbup: Danke fuer's Teilen der Fotos <3

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S