Aktueller Verbrauch (live) und Durchschnitt nach jedem Trip

• Kann der MG4U den aktuellen Verbrauch anzeigen ? ( live / während der Fahrt) - nicht kumuliert !

Und ebenfalls den Durchschnittsverbrauch nach jeden Trip z.B. 40km (nicht 25, 50, 100km)

Was für Statistiken werden überhaupt geführt und angezeigt ?

Alternativ, vielleicht kennt ihr ein gutes Video darüber.

Müsste das Gleiche sein wie beim MG4 classic schätze ich.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• pasted-from-clipboard.png

So sieht die Anzeige aus. Ich habe noch nicht herausgefunden, nach wie vielen Minuten/Stunden Fahrtunterbrechung der Wert wieder zurücksetzt. Eine live Anzeige gibt es nicht, aber die finde ich in Verbrennern auch nicht hilfreich - natürlich bin ich bei 20L wen ich Vollgas gebe, aber das machen wir keine 100km.
    Was angezeigt wird, ist die Power Anzeige unten rechts. Diese liefert Infos zur Rekuparation und abverlangter Leistung beim Beschleunigen. Ohne Rückschluss auf kWh.

MG4 Urban 43kWh Comfort Weiß | seit 25.06.2026

• Joledi

Ist ein guter Verbrauch :thumbup:

Man muss immer manuell zurücksetzen. Zumindest musste ich das bei meiner Probefahrt machen.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Bei der Anzeige "Seit Start" wird bei meinem Standard nach jedem längeren abstellen (2-3 Stunden vermute ich, hab es bisher nicht nachgemessen) auf 0 zurückgesetzt, es gibt ja noch zwei weitere, die ich gerade nicht aus dem Kopf benennen kann.

Die zweite setzt sich nach jedem Volladevorgang zurück, die dritte setzt sich nach 9999 Stunden zurück.

Wenn sich diese "Seit Start" nicht sebst zurücksetzt, egal wie lang das Auto stand, dann ist das in meinen Augen ein Bug.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Also es scheint wohl das es

1.

KEINE Live Anzeige des Verbrauchs gibt sondern nur eine Statistik über das Infotainment nach 25/50/100 km

Zwei Trips gibt's im Fahrerdisplay:

2.

"Berechnete Menge" - die soll sich manuell resetten lassen - (ist diese dann die Berechnungen due "unendlich" mitläuft?

und nur bei Wunsch resetet werden kann ?

3.

"Seit Start" muss wohl die Anzeige sein die sich jedes Mal von selbst nullt !?

Könnten die Urban Besitzer die 3 Punkte bitte bestätigen?

Vielen Dank!

• .

KEINE Live Anzeige des Verbrauchs

Jein, es gibt schon eine "live" Anzeige des Verbrauchs, allerdings als Durchschnitt auf 100km. Das bedeutet, fahre ich los, ändert sich der Wert mit jedem Beschleunigen/Rekuperieren. Da sind dann Werte über 25kwh und weit unter 10kwh zu sehen. Je länger ich dann fahre, umso stabiler ist der Wert. Da es dann den Durchschnitt anzeigt, werden die Peaks nach oben und unten halt nicht mehr angezeigt, sondern es schwankt dann behäbiger. Dauert so 4-5 km bis die Peaks im Durchschnitt untergehen.

• Aha, verstehe, auch ok!

Und welcher von den beiden Trips zeigt diesen Durchschnitt an?

Seit Star (SR) oder Berechnete Menge (BM) ?

Und was zeigt dann der andere Trip an?

Können beide resetet werden bzw wekcher resetet sich automatisch?

Oder einfach ein ja/nein auf meine Fragen 1,2,3

• Seit Start zeigt halt den Durchschnitt aktuell während des aktuellen Trips an. Der steht bei mir wenn ich einsteige eigentlich immer auf 0. Natürlich nur, wenn der Wagen verschlossen wurde nach der letzten Fahrt.

Der andere ist der Berechnete Wert auf die Gesamtstrecke/Laufzeit.

Da ich noch nie manuell resettet habe, kann ich zu dem Verhalten nix sagen.