Induktives Laden

• Oh achso, stimmt. Da gibt es bestimmt welche die nur per USB Aufgeladen werden können. War jetzt nur mal ein Beispiel die verlinkte.

Soweit hab ich garnicht gedacht, müsste ich mal schauen ob es welche gibt die sowohl Induktiv Laden als auch Entladen können.

Du kannst doch über die USB-Buchse die Powerbank laden - oder auch das Handy.

Da fällt mir auf: Ich hab die USB-Anschlüsse an meinem Urby noch gar nicht getestet :/

Premium in Stone Green bestellt - wird in KW 31 aufbereitet und hoffentlich auch übergeben

und am 30.07 2026 übernommen 8)

• Das induktive Laden mit 15W im Premium ist für die Katz... die Handys sollen mehr Abwärme produzieren als sie geladen werden und die Fläche sieht nach kurzer Zeit auch so ziemlich bescheiden aus wenn diverse Objekte da drauf scheuern....

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Das induktive Laden mit 15W im Premium ist für die Katz... die Handys sollen mehr Abwärme produzieren als sie geladen werden und die Fläche sieht nach kurzer Zeit auch so ziemlich bescheiden aus wenn diverse Objekte da drauf scheuern....

Das Qi Ladegerät ist im Premium völlig sinnlos. Habe noch nie ein so schlechtes Qi Ladegerät gehabt. Unsere iPhone heizen sich extrem auf und laden dabei langsam. Sowas heutzutage ohne MPP (Magnetic Power Profile) anzubieten, ist schon blöd. Gerade im Auto muss das Smartphone in der optimalen Position gehaltne werden, was nur sinnvoll herstellerübergreifend per MPP geht. So, wie es von MG umgesetzt ist, kann das Smartphoen gar nicht optimal augerichtet sein und der Ladevorgang hat enorme Verluste.