Es scheint, als könne man die Sitzheizung lediglich ein- oder ausschalten, also keine Stufen regeln, wie das ja bei anderen Autos möglich ist. Ist das korrekt?
Sitzheizung regelbar?
-
-
Moin!
Ja das musste ich schmerzlichster Weise auch bei meiner Probefahrt feststellen.
Für mich allerdings nur halb so schlimm, da ich diese eh immer auf volle Stufe gepumpt habe, sofern ich sie brauchte -
-
Es scheint, als könne man die Sitzheizung lediglich ein- oder ausschalten, also keine Stufen regeln, wie das ja bei anderen Autos möglich ist. Ist das korrekt?
ja ist richtig... habe allerdings eh nie verstanden warum man die Sitzheitzung in mehreren Stufen regeln können muss... war sicher das Feature in meinen bisherigen Autos dass ich nie/kaum genutzt hatte. Im Normalfall hat man doch gerade im Winter Unterwäsche, Jeans und möglicherweise noch Teile der Jacke "unterm Hintern" - bin immer wieder erstaunt, wie empfindlich da manche Leute im Hinblick auf dei Temp. der Sitzheitzung sind.
-
Eine Sitzheizung beeinträchtigt die Spermien, je kühler desto besser. So richtig warm mögen die es nämlich nicht.
Insofern ist eine regelbare SH von Vorteil.

-
Eine Sitzheizung beeinträchtigt die Spermien, je kühler desto besser. So richtig warm mögen die es nämlich nicht.
Insofern ist eine regelbare SH von Vorteil.

also wenn du da Angst hast dann solltest du komplett verzichten... vermutlich bin ich ein Sonderfall aber eine Sitzheizung halte ich für eines der überflüssigsten Teile im Auto (egal auf welcher Stufe)

-
100% Zustimmung meinerseits. deshalb ja auch Active statt Comfort.
Ausnahme: Vollledersitze, da kann es im Winter schon von Vorteil sein, aber bei Stoffsitzen überflüssig.
Und Angst habe ich da nicht, aus dem Alter bin ich raus . . .

-
Ich finde es auch grenzwertig mit NUR 1 Stufe bei einer Sitzheizung.
Mir gefällt auch nicht alles am Urban...kann zb die Geschwindigkeit schlecht ablesen da die Anzeige hinter dem Lenkradkranz verschwindet..fahre aber nicht soviel daher kommt das Lenkrad eine Stufe höher..evtl kommt ja mal ein Update das es grösser wird und Mittig (rechts links) kommt
Hatte das Gefühl bei meiner Probefahrt...kann aber täuschen...weil ich mich nach 10 Minuten dran gewöhnt habe an die Hitze.....das die etwas regelt ?!..hatte zumindest das Gefühl das sie hinterherleicht runter geregelt hat ....nur ein Gefühl
-
Mir gefällt auch nicht alles am Urban...kann zb die Geschwindigkeit schlecht ablesen da die Anzeige hinter dem Lenkradkranz verschwindet..
ja, ist mir auch aufgefallen, das passt wohl nicht für jeden - genau wie die integrierten Kopfstützen... - aber das perfekte Auto gibt es es nicht, v.a. sind die Vorlieben ja individuell - daher sollte "Preis-Leistung" ein Faktor sein - und da schlägt sich der MG4 Urban definitiv gut..
-
ja, ist mir auch aufgefallen, das passt wohl nicht für jeden - genau wie die integrierten Kopfstützen... - aber das perfekte Auto gibt es es nicht, v.a. sind die Vorlieben ja individuell - daher sollte "Preis-Leistung" ein Faktor sein - und da schlägt sich der MG4 Urban definitiv gut..
Lese ich aber selten das es User gibt die das auch so sehen siehe Anzeige Geschwindigkeit...oder eben nicht sehen

Kopfstützen ja auch etwas...der "Knubbel" unten oder der Übergang der passt für mich nicht 100%..und ja ein paar Kompromisse gehe ich definitiv ein...fahre aber auch hat nicht soviel...weit unter 10000km im Jahr..."leider musste" ich den Premium nehmen weil mir die 360 Grad Kamera wichtig war und die "blöden" 2 Lautsprecher hinten..was natürlich nicht im entferntesten diesen Aufpreis rechtfertig ABER....