Wurdet ihr auf den Jährlichen Service hingewiesen? Gibt es in euerm MG eine Servicemeldung für den jährlichen Service? 5
-
Ja wurde darauf hin gewiesen und Auto sagt es mir (0) 0%
-
Ja wurde darauf hin gewiesen und Auto sagt es mir NICHT (4) 80%
-
Musste es selber heraus finden (1) 20%
-
Wusste es nicht, hab selber überzogen (0) 0%
Moin zusammen,
ich habe gestern einen unschönen Anruf von meinem Händler bekommen.
Ich wurde angerufen und nach einer Servicetermin gefragt, weil der Jährliche Service bereits weit zurück liegt.
Darauf hin hab ich kurz Schnappatmung bekommen. Jährlicher Service?
Mein MG4 ist geleast und aus Sep. 2023. Meinen ersten Service habe ich bei 24.000km im Januar 2025 gemacht.
Heißt also, dass auch der erste Service zu spät war.
Weder der Händler bei der Abholung, noch der beim Service, noch das Auto hat mich darauf hingewiesen, dass es einen jährlichen Service gibt. (Was für ein Schwachsinn bei einem E-Auto)
Klar hätte ich in die Anleitung gucken können aber ich bin davon aus gegangen, dass ein modernes Auto aus 2023 mir den Serviceintervall korrekt anzeigt. Immerhin gibt es ja auch eine Anzeige für Service in xxxxxKm!
Anscheinend hab ich zu viel von MG erwartet.
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
Ich habe nächsten Donnerstag meinen Service Termin. Dann werde ich mit meinem Berater sprechen, was das jetzt fürs Leasing bedeutet. Strafzahlung etc.
Ich bin unfassbar sauer. Ich hege und Pflege meine Autos und habe bei meinen Verbrenner immer jährlichen Service gemacht, auch wenn es Long-Life Intervalle waren.
Wäre also überhaupt kein Problem gewesen, wenn die Kiste es mir gesagt hätte.
![]()