Kofferraum, Ladefläche, Kofferraumboden, Halterungen

• Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Gewichtsbeschränkung von 40 kg, die ich auch in einem Video gesehen habe, nicht auf den unteren Kofferraum unter der Abdeckung mit 98 Litern bezieht.

Damit kann nur der Zwischenboden gemeint sein. Darunter ist das profilierte Karosserieblech. Das hält deutlich mehr aus an dieser Stelle.

• Oh ja, Stockflecken habe ich schon oft gesehen, besonders bei vollflächigen Kofferraummatten die ähnlich wie Gummi Fußmatten sind.

Habe ich in meinem Skoda schon viele Jahre. Als Fußmatten und komplett im Kofferraum. Noch nie Probleme damit gehabt.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Habe ich in meinem Skoda schon viele Jahre. Als Fußmatten und komplett im Kofferraum. Noch nie Probleme damit gehabt.

Klar, sowas betrifft nicht immer alles. Kommt halt auch drauf an ob und wie lange Feuchtigkeit dahin gelangt.

• Die "Radhausmulde" hält so einiges aus.

Ich könnte wetten das der Urban den Weltrecord hält was das "Koferraumberichten" angeht:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwann bei 10x habe ich aufgehört zu zählen....

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Moin,

die Kofferraum-Bodenplatten hängen tatsächlich irgendwann durch. Ich habe gute Erfahrungen mit einer 12 oder 16 mm starken Siebdruckplatte (je nach Fläche).

Das mit der Siebdruckplatte ist ne tolle Idee. Ich glaube das werd ich bei mir dann umsetzen.

Da ich den Comfort bestellt hab, war ich schon etwas traurig, dass der nicht den 2-fach verstellbaren Boden hat. Finde das fürs Umklappen ganz praktisch.

Mit einer Siebdruckplatte könnte man auch die Höhenverstellung mit irgendwelchen zusätzlichen Füßen realisieren. Danke für die Idee.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.