Kofferraum, Ladefläche, Kofferraumboden, Halterungen

• Perfekt, danke

Hatte das schon mal geschrieben vor ein paar Wochen...ich habe den Premium...aber wenn mir das beim Comfort wichtig wäre...würde ICH an 4-6 Stellen Hartschaum als Auflage nehmen (kaufen) ..diesen mit Klett seitlich und unten anbringen.....Höhe bei einem Premium Fahrer nachfragen oder selbst kurz messen...also dementsprechend Hartschaum kaufen und diesen auf die Auflagen links rechts ankletten.

• danke ..ich lasse mich einmal überraschen. Kind ist außer Haus und hat sein eigenes Auto, bei uns wäre die Rücksitzbank fast immer umgeklappt. Da ist die Rückenlehnen Kannte eben nicht schön. Dazu kommt die Ladekannte. Ist ja nicht wirklich viel Aufwand. Schade, dass es nur bei dem Premium serienmäßig ist :( Vielleicht finden wir gegebenenfalls die Möglichkeit es nachzurüsten. Die Idee mit den Hartschaum Klötzen ist wirklich gut.

• ....das gemeinte Bild mit der gelochten Arbeitsplatte ist vom Dacia Spring.

Stimmt, da ist ein Bild als Beispiel vom Spring dabei. Die Version für den Urban wird aus zwei dünnen , geklebten Platten bestehen und mit Autoteppich bezogen sein. Dadurch entfällt die Leichtbau- Kofferraum-Bodenplatte von MG.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Mir wäre ein höherer Kofferraumboden wegen unseres Hundes wichtig.

Das würde ihm den Ein- und Ausstieg erheblich erleichtern. 🐕

Die Idee mit dem Hartschaum ist klasse, danke dafür. 👍

MG 4 Urban Comfort 43 KW , Camden Grey

Liefertermin 1.Q. 2027 😎

Skoda Elroq 52 kW, Stahl Grau,

Erstzulassung 3/2026 🤓

• Durch die Sandwich Bauweise lässt sich meine neue Lösung natürlich auch in der Höhe variieren.

Unten gelochte Siebdruckplatte auf Maß der originalen Platte. Darauf Styrodur und obendrauf nochmals eine dünne Siebdruckplatte, diesmal mit Autoteppich bezogen.

Fertig ist die neue Bodenplatte in Wunschhöhe. Alles verklebt, so dass nichts verrutschen kann und als ein Bauteil entnommen, bzw. Eingesetzt werden kann.

Vielleicht mache ich meine nun doch auch so hoch, dass die bündig zur umgelegten Sitzbank steht.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Mir wäre ein höherer Kofferraumboden wegen unseres Hundes wichtig.

Das würde ihm den Ein- und Ausstieg erheblich erleichtern. 🐕

Klar, das kenne ich noch von Smart und Twingo, die waren werkseitig ohne Ladekante. Unser Hund konnte ohne Problem Rauf und Runter hüpfen. Mit Ladekannte wäre das nicht denkbar gewesen. LG, Wendy

• Donkey sieht gut aus, so ähnlich wollte ich das auch machen. Ich hoffe, dass man mit relativ wenig Aufwand das untere Sitzpolster auf einer Seite entfernen kann, damit die Rücklehne noch flacher aufliegt und dann kommt hinten so ein simpler doppeltet Boden rein um eine durchgehende Liegefläche zu bekommen.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Ich habe etwas mit einer alten Siebdruckplatte (die ist zwar nicht mehr schön, hält aber :) )

experimentiert. Der Boden ist jetzt ca 13cm höher, daher existiert kaum noch eine Kante, die beim Entladen stört. Wasserkisten sollen von der Höhe her aber noch problemlos passen.

Stellt sich nur die Frage, ob ich es so lasse, mit Teppich verkleide, oder eine Gummimatte kaufe.

Wenn ich für den Urlaub das ganze Kofferraumvolumen brauche, ist die Konstruktion innerhalb von drei Minuten ausgebaut