Hallo zusammen,
ich habe mich zwar eigentlich schon für den MG4 EV Urban Modelljahr 2025 entschieden (es soll hier also nicht um ein gänzlich anderes Modell oder einen anderen Hersteller gehen), bin aber unsicher, ob es nicht besser wäre, doch noch ein wenig länger zu warten.
Warum warten?
Vor allem wegen der schlechten Verfügbarkeit bzw. unvorhersehbar langen Lieferzeiten (in meinem Fall hier in Österreich, aber in Deutschland sieht es ja offenbar ähnlich aus).
Speziell die neue Farbe "Windsor Violet" soll laut Händler erst Ende 2026 (Dezember) lieferbar sein.
Worauf warten?
Auf das Facelift bzw. Nachfolgemodell, also das Modelljahr 2026 des Urban, zu dem man im Netz ja schon sehr viele Infos findet und das mir gut gefallen würde (noch besser als das aktuelle Modelljahr 2025).
Auf die neue Akkutechnologie SolidCore (Semi-Solid-State), die ja schon Ende 2026 nach Europa kommen soll.
Auf den MG 4X, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von SUVs bin, aber im Blick würde ihn trotzdem behalten.
Was spricht gegen das Warten?
Dass man ohnehin nicht vorhersagen kann, wann welches neue Modell (und mit welcher Ausstattung) nach Europa / Österreich / Deutschland kommen wird.
Dass man sich auf prognostizierte Liefertermine nicht verlassen kann und dann wahrscheinlich in Summe noch viel länger warten muss.
Wie seht ihr das?
Hat irgendwer nähere Infos zur Verfügbarkeit vom MJ26, also ob überhaupt und wenn ja, wann ungefähr?
Weiß irgendwer, ob der SolidCore-Akku auch noch ins MJ25 eingebaut werden wird oder ob das dann automatisch das MJ26 sein wird?