MG4 Urban bestpreise

• Bis zur Ankunft des Autos beim Händler gab es keinerlei Kommunikation. Ich habe außerdem zwei Monate nach der Bestellung gefragt, ob es einen konkreten Liefertermin gibt, aber es gab keinen, nur „August“. Sobald das Auto angekommen war, erhielt ich einen Termin für die Übergabe 10 Tage später.

Dann muss man wahrscheinlich den Zusatzservice „Vollaufladung“ buchen;) Ich habe das Auto mit einer Akkuladung von 26 % übernommen.

Ich habe dem Übergabeprotokoll nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, es war in 5 Minuten erledigt, und auf der Heimfahrt stellte ich fest, dass das Auto dazu neigt, nach rechts zu ziehen.

Abgesehen davon war das Auto zum Übergabetermin bereit. Eigentlich hatte ich gefragt, ob die Übergabe vorverlegt werden könne, da ich die Kennzeichen bereits bereit hatte. Zunächst wurde dies abgelehnt, doch zwei Tage später erhielt ich spontan einen Anruf, dass das Auto fertig sei und ich es früher abholen könne, also bin ich noch am selben Tag hingefahren :)

Bei der Übergabe benötigst du die Kennzeichen sowie Teil I und Teil II. Da ich Teil II nicht dabei hatte, wurde vereinbart, dass ich später einen Scan schicke.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Mach dir keine Sorgen, es ist ein großes Autohaus und alles sollte reibungslos ablaufen. Konzentriere dich einfach auf die Übergabeformalitäten und die Probefahrt.

Alles Gute!

• Ich hab meinen Active bei Autowelt Ebert in Bensheim bestellt für 17900 inkl. Überführung. Es waren zwar 80km anfahrt aber auch über 1000€ günstiger zum Händler in meiner nähe.

Hallo Dominik,

musstest Du zum Bestellen hinfahren oder konntest Du alles telefonisch bzw. per E-Mail regeln.

MG 4 Urban Comfort 43 KW , Camden Grey

Liefertermin 1.Q. 2027 😎

Skoda Elroq 52 kW, Stahl Grau,

Erstzulassung 3/2026 🤓

• Hallo Dominik,

musstest Du zum Bestellen hinfahren oder konntest Du alles telefonisch bzw. per E-Mail regeln.

Der Erstkontakt war telefonisch, Preis-Check. Ich bin hingefahren auch wg. Probefahrt. Es kann gut sein das es auch online geht aber ich wollte mir Vorort auch einen Eindruck machen und auch die Frau die das Gerät pilotieren wird sollte das auch sehen und mitfahren. ;)

• Anfang/Mitte Juni bestellt. 24980 € für einen 54er Premium. Inkludiert sind Überführung und Zulassung sowie Fussmattensatz, Warndreieck, Verbandsset, volle Akkuladung zum Start. Ladekabel, meine ich, war ohnehin Serienumfang.

Fahren so 130 km zwecks Abholung. Es gab zu unserem Bestellzeitpunkt vereinzelte Angebote mit noch einmal ca. 450 € weniger, auch inkl. Überführung. Ich weiß aber nicht, ob a) die weiteren Beigaben inkludiert bzw. verhandelbar gewesen wären und b) wäre der Abholort gleich 600 - 700 km (Süddeutschland) weit weg gewesen. Zeit und Weg sind letztlich auch Geld, haben es dann gut sein lassen.

MG4 Urban EV Premium, camden grey, bestellt Anfang/Mitte Juni 2026

• Hallo, ich habe einen vergleichsweise hohen Preis für den 54 er Comfort gezahlt. Ich hatte Ende Mai 2026 bestellt und im Vorfeld auch nur eine Bestellbestätigung erhalten und jetzt nach einer Rechnung gefragt. In der Rechnung ist nur ein Preisnachlass von ca. 5000 Euro enthalten, vom MG 4 EV Bonus in Höhe von 6000 Euro sieht man nichts. Mit online Zulassung, Überführung, Fußmatten, Warndreieck habe ich 23440 Euro bezahlt. Die Rechnung irritiert mich etwas, ich hätte eine bessere Aufschlüsselung erwartet. Ich weiß nicht, ob mir jemand mal eine Beispielrechnung geben kann...

• In der Rechnung ist nur ein Preisnachlass von ca. 5000 Euro enthalten

Zufällig 5042 €, also 6000€ brutto?

Wenn hier andere weniger für den Comfort zahlen, dann weil der Händler noch etwas mehr Rabatt gegeben hat. Bei mir ca. 7200 €. Dafür wird mir aber Überführung und Ganzjahresreifen berechnet, so dass letztendlich etwas weniger als die 6000 € Herstellerprämie übrig bleiben.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027