Mich würde interessieren in welchen Punkten du mit dem Reifen zufrieden warst. Es gibt da so einige Kriterien, mit denen man zufrieden oder unzufrieden sein kann:
- Komfort/Abrollgeräusch
- Verschleiß (hohe/niedrige km-Leistung)
- Verbrauch
- Fahrverhalten auf unterschiedlichen Verhältnissen Trocken/Nässe (Laub)/Schnee
- Verhalten in Extremsituationen (Bremsweg, Grip bei schnell gefahrenen Kurven,...)
Mir geht es nicht darum, dass ein GJR in allen diesen Disziplinen Bestwerte aufweist, das kann so ein GJR per Definition nicht, ich frage nur, weil ich gerne beurteilen würde, ob deine Zufriedenheit mit dem Reifen auch mit meinen Kriterien übereinstimmen würde. Weil ganz allgemein gesprochen "Ich bin zufrieden mit dem Reifen" bringt mich in der Tat nicht weiter, wenn ich nicht weiß, in welchen Disziplinen du zufrieden bist mit dem Reifen.
liebe Grüße, Frank
Hast du dir denn dazu schon mal das passende Reifenlabel angesehen? Ist eine gute Orientierungshilfe. Ergänzend findest du den bestimmt in einem renommierten Reifentest in zumindest ähnlicher Größe, davon kann man dann in etwa die gleiche Leistung zur passenden Größe tendenziell ableiten.
Nachtrag: GJR werden inzwischen auch auf einzelne Schwerpunkte hin "designt". So ist der Pirelli z.B. etwas besser im Regen und der Michelin etwas besser auf fester Schneedecke. Kommt also auch auf die regionalen Verhältnisse an, auch auf die von wo Erfahrungsberichte kommen.