Super 👍🏻 Ich habe die Betriebsanleitung jetzt bestimmt schon zweimal durchgelesen. Das hätte ich aber wahrscheinlich nicht gemacht, wenn ich das Auto schon hätte. 😁
Spurhalteassistent, mehr Schein als sein?
-
-
Alles anzeigen
🤭 vielen Dank! Jetzt hab ich‘s verstanden und auch endlich geschafft 😇
Mir war wirklich nicht klar, dass ich das ganze nochmal über die Taste aktivieren muss 🫣 Im Menü aktiviert war für mich dann erledigt 🤣
Vielleicht sollte ich mir die Anleitung doch mal genauer ansehen.
Herzlichen Dank für die Unterstützung 👍🏻
Dafür sind wir doch hier um uns gegenseitig zu helfen meine Frau war such erstaunt wie schnell ich beim e auto im griff hatte sie hatte vor Aufregung sich vergessen anzuschnallen und wunderte sich dass es dauernd piepte. Aber meine Grsu sagt immer mein mann fährt alles solange vier räder oder ketten hat
-
Super 👍🏻 Ich habe die Betriebsanleitung jetzt bestimmt schon zweimal durchgelesen. Das hätte ich aber wahrscheinlich nicht gemacht, wenn ich das Auto schon hätte. 😁
Auf Motor-Talk sagte jemand, es sei schade, dass man beim Active die Außenspiegel nicht einklappen könnte. Da ich die Bedienungsanleitung auch schon zweimal rauf und runter gelesen habe fragte ich "elektrisch meinst Du?" und zitierte dabei aus dem Benutzerhandbuch. Antwort:
"Wieder was gelernt beim neuen Auto. Sind tatsächlich manuell einklappbar. Man muß relativ stark drücken. :-)"

-
Moin,
fährt bei euch der urban auch so stark weit links? Ich hätte erwartet das er mittig fährt, aver teilweise ist er recht nah an der linken linie
-
Moin,
fährt bei euch der urban auch so stark weit links? Ich hätte erwartet das er mittig fährt, aver teilweise ist er recht nah an der linken linie
Je nachdem, wie „gut“ die Fahrbahnmarkierung ist, fährt unserer wirklich mittig. Ich achte morgen früh mal darauf.
-
Ich bin gerade auch eben eine Strecke gefahren und dabei fuhr der sehr stark links. Gefühlt waren das 10 cm von der linken Fahrbahnmarkierung. Auf der zweispurigen Strecke war zum Glück gar kein Verkehr sonst hätte ich den ausgeschaltet.Ich war letzte Woche Freitag im Autohaus und da wurde die Lenkradstellung korrigiert. Man sagte mir, dass sie noch keine Daten von MG für den neuen Urban im PC dazu haben. Da haben die halt ein bisschen rum experimentiert mit der Spur. Das Lenkrad ist jetzt soweit in Ordnung. Ich hoffe nicht, dass jetzt andere Werte dadurch verstellt wurden.
-
Ich bin gerade auch eben eine Strecke gefahren und dabei fuhr der sehr stark links. Gefühlt waren das 10 cm von der linken Fahrbahnmarkierung. Auf der zweispurigen Strecke war zum Glück gar kein Verkehr sonst hätte ich den ausgeschaltet.Ich war letzte Woche Freitag im Autohaus und da wurde die Lenkradstellung korrigiert. Man sagte mir, dass sie noch keine Daten von MG für den neuen Urban im PC dazu haben. Da haben die halt ein bisschen rum experimentiert mit der Spur. Das Lenkrad ist jetzt soweit in Ordnung. Ich hoffe nicht, dass jetzt andere Werte dadurch verstellt wurden.
Also sie haben nicht nur das Lenkrad verstellt/versetzt (auf der Verzahnung) sondern auch was mit der Spur gemacht ?! bzw eingestellt ?!
-
-
Also sie haben nicht nur das Lenkrad verstellt/versetzt (auf der Verzahnung) sondern auch was mit der Spur gemacht ?! bzw eingestellt ?!
ja, die hatten mehrere Probefahrten gemacht und mussten den häufiger wieder auf die Hebebühne bringen. Auf dem Display bei mir stand unter „seit Start“ über 3 Stunden und einige Prozente waren vom Akku weg 😆.
-
Moin,
Das kann ich bestätigen. Vor allem auf Landstraßen bewegt sich das Auto deutlich weiter links in der Spur als rechts. Auf der Autobahn scheint das System ab und an sehr deutliche Markierungen zu übersehen wenn eine durchgehende schwarze Rille links neben der Markierung verläuft. So richtig sicher empfinde ich diesen Linksdrang nicht. Generell macht das System aber einen sehr guten Job.