• Hi, würde gerne eine Dashcam mit Akkupack für die Parkraumüberwachung einbauen lassen. Wichtig dabei wäre der stromverbrauch des Parkmodus der cam und die reaktionszeit des G-Sensors bis zur Aufnahme. Wagen bleibt auch mal ne Woche unbenutzt stehen.

Wer kennt einen Laden/Monteur in Berlin der mich dabei unterstützt und preislich vernünftig ist?

Ich dachte dabei an eine 70mai 810lite als Beispiel.

Sollte das Thema bzw. Frage hier falsch sein bitte verschieben oder löschen, danke

• Hab auch schon überlegt was einbauen zu lassen. Aber es scheint wohl Probleme mit der Stromversorgung zu geben (Akku ist halt auch Mal leer) man müsste dann konsequent dran denken sie zu laden mit ner Powerbank oder halt immer während der Fahrt

• Kauf Dir ein Hardwire Kit. Gibt es auch mit dreistufigem Unterspannungsschutz. Dann bleibt die Autobatterie auch voll genug.

Und dann hast Du ja ein E-Auto. Das kann immer mal ein paar Tage stehen. Bei meinem E-Niro ist es so, dass die 12V Batterie dann automatisch nachgeladen wird. Wie das beim Urban ist, kann nur jemand raus bekommen, der einen hat und das mal testet. Alles andere ist Spekulation / Glaskugel... Ich habe mir mal extra so einen Bluetooth-Batteriewächter gekauft, aber der Urban ist noch nicht da. X/

Zu Kamera kann ich nichts sagen. Die üblichen Y-Tube Kanäle machen Werbung, kaum echte Tests. Ich würde da nach Support und erhältliches Zubehör gucken. Kann man Updates bekommen z.B.

Sonst sind wir bei unseren Autos mit Viofo ganz zufrieden. Da hatten wir schon verschiedene Modelle. Immer passend für das Auto.
    Nur im Cabrio habe ich eine Vantrue N2X wegen der integrierten Innen/Heck-Kamera eingebaut. Tut auch ihren Dienst. Bei beiden kann man die Kamera gut einstellen und die APP's laufen auch stabil.

Ein kritischer Punkt ist die Verlegung des Kabels für die Heckkamera. Da muss man von der Kamera vorn - A-Säule runter - unten bei den anderen Kabeln nach hinten - D-Säule hoch - durch die Gummitülle fädeln und dann irgendwie zur Heckkamera mittig auf der Heckscheibe. Das ist manchmal ein sehr langer Weg! Da sollte man schon längere Kabel oder Verlängerungen kaufen können. ;)

KIA E-Niro seit 2021, warte auf MG4 Urban

im Sommer noch: Volvo 480 (BJ 95), BMW 320 Ci (E46) Cabrio (BJ 04)

• Das Hardwarekit ist ja mit dem Akkupack dabei - https://www.amazon.de/gp/product/B0H1WJSTVX/ref=ox_sc_act_title_2?s... - bitte löschen wenn der Link nicht erwünscht ist

Mir geht es ja darum ob jemand mir nen Tip geben kann wer das einbaut - ohne horrorpreise zu verlangen.

Das ist das angesprochene Problem. MG hat aktuell wohl ein Alarmproblem wenn etwas am Slot eingesteckt ist. Nicht immer aber öfter.

Sollte ja direkt an den Sicherungskasten gehen - soweit habe ich das verstanden, damit das Akkupack auch wieder geladen wird.

Der Stromverbrauch wäre auch noch wissenswert - bei den Videos wird darüber nicht gesprochen und wenn doch heisst es Z.B. 3-6 Std und ende das wäre nicht mal ne Nacht... Dabei ist dann aber der Loopmodus wohl aktiv, ich würde wenn nur den G-Sensor aktivieren und da wäre wieder wichtig wie lange es dauert bis sie nach Erschütterung aufnimmt - sind Zeiten genannt in den Videos von bis zu 7sec. was zu lange ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.