Wie habt ihr denn die kabel verlegt wenn ihr die normalen USB buchsen dafür verwendet?
An der A-Säule runter, hinterm Dichtgummi und hinterm Teppich im Fußraum.
Oben zur Kamera unter den Dachhimmel.
Greetz
Cap
Wie habt ihr denn die kabel verlegt wenn ihr die normalen USB buchsen dafür verwendet?
An der A-Säule runter, hinterm Dichtgummi und hinterm Teppich im Fußraum.
Oben zur Kamera unter den Dachhimmel.
Greetz
Cap
Alles anzeigenHab ne Viofo A139, geht beim treten aufs Bremspedal kurz aus und wieder an.
kenne das Phänomen, das du beschreibst so nicht, auch nicht von meiner ehemaligen Viofo A129 V2.
Vielleicht ne Einstellungssache?
Greetz
Cap
Der Tipp war gut.
Ich habe die Kamera nun an den hinteren USB-Port angeschlossen,
eingestiegen: die Kamera geht an
Bremspedal getreten: die Kamera geht aus
gewartet: die Kamera geht wieder an.
Aber wie immer hat man 1000 USB Kabel, aber keines in der nötigen Länge mit usb-c zu usb-c. Ein Adapter dazwischen klappt zwar, aber Amazon musste nochmal ran und mir ein passendes Kabel liefern. Ich hoffe, usb-c bleibt jetzt für die nächsten 30 Jahre der Standard 😉
Letzteres klappte über den Hub an der 12-Volt-Steckdose nicht
Alles anzeigenHattest du es mal ohne den Hub probiert?
Der wird hier eher das Problem sein, vermute ich......
Greetz
Cap
An den vorderen USB Anschlüssen hängt Android Auto und USB Musik. Nun, mit dem Anschluss hinten, klappt es ja 🙂
Alles anzeigenDer Tipp war gut.
Ich habe die Kamera nun an den hinteren USB-Port angeschlossen,
eingestiegen: die Kamera geht an
Bremspedal getreten: die Kamera geht aus
gewartet: die Kamera geht wieder an.
Aber wie immer hat man 1000 USB Kabel, aber keines in der nötigen Länge mit usb-c zu usb-c. Ein Adapter dazwischen klappt zwar, aber Amazon musste nochmal ran und mir ein passendes Kabel liefern. Ich hoffe, usb-c bleibt jetzt für die nächsten 30 Jahre der Standard 😉
Letzteres klappte über den Hub an der 12-Volt-Steckdose nicht
USB-Kabel != USB-Kabel...
Je nach Länge und Querrschnitt fällt ein Teil der 5V-Spannung über dem Kabel ab. Das können schnell mal 0,3-0,4V sein.
Es klingt zwar eher so als würde kurzzeitig der USB-Port keinen Strom liefern und dadurch das Abschalten der Viofo verursacht werden.
Es kann aber auch sein, dass nur die Spannung kurz unter einen bestimmten Schwellwert abfällt und dadurch die Viofo abschaltet.
USB-Kabel != USB-Kabel...
Je nach Länge und Querrschnitt fällt ein Teil der 5V-Spannung über dem Kabel ab. Das können schnell mal 0,3-0,4V sein.
Definitiv, in dem Fall zwar nicht ganz so wichtig aber gibt ja dann auch noch Unterschiede zwischen Daten und Ladekabel. Je nach Anwendungsbereich sollte man verschiedene Kabel nutzen. Es gibt kaum etwas was als Allrounder perfekt funktioniert.
Kann man übrigens auch in anderen Bereichen anwenden. Wallbox Anschlüsse, Netzwerke etc.
"Ich habe doch schon 1000 Kanal" reicht halt nicht immer.
An den vorderen USB Anschlüssen hängt Android Auto und USB Musik. Nun, mit dem Anschluss hinten, klappt es ja 🙂
Ich habe diese Frage nicht nur aus Neugier gestellt sondern auch für andere Urban-Besitzer, die hier evtl. eine Dashcam mit Spannung versorgen wollen.
Aber evtl. kann ja dann einer der anderen Besitzer diese Frage irgendwann beantworten.
Ich werde dich nicht dazu zwingen.
Greetz
Cap
Kaum sonst einer wird wohl ein Kabel quer durch den Wagen ziehen und den Hinterbänklern den USB Port klauen, wenn direkt in der Nähe der Dashcam innerhalb von 5 Minten ein 5 V Anschluss gelegt werden kann (in der Box der Leseleuchte).
Ich warte noch immer auf einen Pionier, der einen Guide für Hardware Kits beim Urban posten kann ![]()
electro_drift Wenn alle immer nur warten wird nie einer anfangen 😉
Einfach mal machen - was soll schon groß passieren. Sonst mal in die ausländischen Schwester Foren gucken, irgendwer hat sowas bestimmt schon mal gemacht.