Was mich etwas nervt am urban

• Urschelzer  MG 404

Man kann die Displayhelligkeit für Tag und Nacht unterschiedlich einstellen. Hinweis kommt im Display, wenn man das Infozeichen betätigt. Also einmal einstellen, wenn das Licht aus ist und dann nochmal, wenn das Licht an ist.

Gruß MajoIMG_20260724_184250.jpg

• Urschelzer  MG 404

Man kann die Displayhelligkeit für Tag und Nacht unterschiedlich einstellen. Hinweis kommt im Display, wenn man das Infozeichen betätigt. Also einmal einstellen, wenn das Licht aus ist und dann nochmal, wenn das Licht an ist.

Super, Majo197

Das löst das Problem zu 100 % :thumbup: :thumbup:

Steht das eigentlich irgendwo? Hatte nix gefunden bzw. war davon ausgegangen, dass es automatisch funzt. :)

MG 4 EV Urban comfort 43 kWh in camden-grey

Bestellt am 22.5.26 - Liefertermin 32.KW - geliefert am 10.07.26 :)

Angemeldet und begeistert unterwegs seit dem 14.07.26

Eigene pv mit wallbox von Lidl :thumbup:

• Urschelzer  MG 404

Super, Majo197

Das löst das Problem zu 100 % :thumbup: :thumbup:

Steht das eigentlich irgendwo? Hatte nix gefunden bzw. war davon ausgegangen, dass es automatisch funzt. :)

MG 4 EV Urban comfort 43 kWh in camden-grey

Bestellt am 22.5.26 - Liefertermin 32.KW - geliefert am 10.07.26 :)

Angemeldet und begeistert unterwegs seit dem 14.07.26

Eigene pv mit wallbox von Lidl :thumbup:

• Urschelzer  MG 404

Frage zu dieser Einstellung:

Kann ich das machen, wenn ich manuell das Licht vorher Ein / Ausschalte im Display?

Oder nur wenn es auf Auto ist und ich muss warten bis es Abends dunkel wird.

Bisher hab ich es einfach immer auf Auto gehabt und denke passt schon so. Bin noch nicht im Dunkeln gefahren.

Fährt der Urban tagsüber eigentlich mit ner Art Taglicht? Das ist dann ja vermutlich nicht gemeint mit diesen beiden unterschiedlichen Einstellungen bei der Displayhelligkeit oder?

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17