Aftermarket Felgen für den Urban

• Und die passen von den technischen Daten für den Premium?

Müssen die auch noch eingetragen werden?

Bis auf die 1 6 mm abweichende ET für die 16" Felge, ja. Müssen abgenommen und eingetragen werden.

Bin selbst nur auf die Idee gekommen, weil Donkey hier ja die Originalfelge vom Touran gepostet hatte, da bin ich dann entsprechend auf die Suche nach dafür passende Felgen gegangen und bei ALCAR fündig geworden.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

2 Mal editiert, zuletzt von FreakZ1 ()

• In weniger als 1 Minute habe ich bei Kleinanzeigen 4 Tiguan Felgen für 69€ gefunden. Für Winterreifen allemal gut und wer will, kann ja noch in eine Spraydose Felgensilber investieren. Einfach mal probieren....

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

Einmal editiert, zuletzt von MG 404 ()

• Würde mit Kleinanzeigen Links aufpassen, mein Beitrag wurde auch schon mal gelöscht nur weil ein Link drin war

Danke, hab's rausgenommen.......

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Ich muss nochmal zurück kommen auf die Schrauben...(alle folgende Angaben erstmal ohne Gewähr - bin noch am recherchieren!)

Die original MG Schrauben von den Alufelgen können wohl für die Stahlfelgen nicht genommen werden, da Kegelbund !

Fur die VW Stahlfelgen werden anscheinend folgende benötigt:

Schrauben Daten:

Gewinde: M12x1,5

Gewindelänge: 24mm

Bund: Kugelbund R13

Schlüsselweite: SW17

Farbe: verzinkt

Angeblich soll die original MG Schrauben Gewindelänge 24mm betragen !?

Kann das jemand bitte bestätigen? (Nachmessen?)

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Unser Urban Comfort wird auf Winterreifen geliefert und ich habe für die Sommerbereifung die AUTEC RIXON ins Auge gefasst. Auf http://www.felgenoutlet.de steht, dass die 18-Zoll-Felgen mit passender Bereifung zulässig seien. Es wird dort als "Rundum-Sorglos-Paket" bezeichnet.

Bezüglich der RDKS bin ich allerdings unsicher durch die vielen Einträge hier.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen verwenden kann? Bin Laie und will einfach nur schicke Felgen und Sommerreifen ^^

• Unser Urban Comfort wird auf Winterreifen geliefert und ich habe für die Sommerbereifung die AUTEC RIXON ins Auge gefasst. Auf http://www.felgenoutlet.de steht, dass die 18-Zoll-Felgen mit passender Bereifung zulässig seien. Es wird dort als "Rundum-Sorglos-Paket" bezeichnet.

Bezüglich der RDKS bin ich allerdings unsicher durch die vielen Einträge hier.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen verwenden kann? Bin Laie und will einfach nur schicke Felgen und Sommerreifen ^^

du brauchst halt RDKS Sensoren. Ich glaube die waren bei Felgenoutlet nach wie vor nicht auswählbar... klar fährt auch ohne, aber halt auch ohne TÜV dann.