Wie beschädigten Ladedeckel öffnen?

• Leider ist wohl irgendein Idiot mit dem Fahrrad oder E-Roller in die linke hintere Seite meines MG gefallen, natürlich, ohne sich zu melden. 😡

IMG_20260725_131600564_HDR.jpg

Zum ganzen Ärger dazu kommt, dass die Ladeklappe sich nicht öffnen lässt und der Akku nur noch 17% hat. Gibt es einen Trick, die Klappe ohne weitere Schäden zu öffnen?

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• Versuch es mit der Notentriegelung vom Kofferraum aus. Kann leider grade nicht ins Handbuch schauen…

Was für ein Sch…

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Leider ist wohl irgendein Idiot mit dem Fahrrad oder E-Roller in die linke hintere Seite meines MG gefallen, natürlich, ohne sich zu melden. 😡

IMG_20260725_131600564_HDR.jpg

Zum ganzen Ärger dazu kommt, dass die Ladeklappe sich nicht öffnen lässt und der Akku nur noch 17% hat. Gibt es einen Trick, die Klappe ohne weitere Schäden zu öffnen?

Ladeklappe und Blech sind sowieso lädiert. Nachdem der Gutachter da war kann dir die Werkstatt das mit "leichter Gewalt" öffnen. Das macht man mit Normal- oder Notentriegelung und evtl. einem stabilen Kunststoffkeil (Im Set beim Demontagewerkzeug oft dabei). Wenn du es selber versuchen willst, dann was passendes aus der Küche "leihen"😌

in jedem Fall erst nach dem Gutachter. Es sei denn jemand weiß Hilfe ohne Spuren zu hinterlassen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Video. Allerdings ist das wohl nur die Entriegelung fürs Kabel, für die Klappe gibt es sowas wohl leider nicht.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

• Versuch mal ne Wäscheleine hinten reinzufädeln und dann von oben und unten straff zu ziehen. Damit solltest Du weit genug rein kommen, um die Klappe aufzuziehen und Spuren dürfte das auch nicht hinterlassen. Hat bei mir beim Tankdeckel schonmal funktioniert.

Und mein Beileid zum Schaden. Mögen dem Verursacher beim Händewaschen stets die Ärmel runterrutschen und er nachts beim Klogang immer auf Legos treten. Ich würde bei nebenan.de & Co mal rumfragen, ob jemand was gehört oder gesehen hat. Auf der rechten Seite beschädigten Lastenrad zum Beispiel.

• Ich werde mal versuchen, die Plastikabdeckung nach hinten zu schieben.

Ich nehme leider nicht an, daß sich der Verursacher finden lässt. Hier fahren sehr viele Radfahrer vorbei, auch welche, die nicht hier wohnen, da wir am Ortsrand wohnen und eine beliebte Radstrecke vorbeigeht.

• Vermutlich klemmt die Klappe nicht an der Verriegelung, sonder eher auf der ggü liegenden Seite (Scharnier). Ich würde sie dort versuchen etwas rein zu drücken mit den Fingern (ist ja Plastik) und dann auf die Entriegelung drücken.

MG4, Standard, MY23

Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..