Gangwechsel von D in N

• Wie auch immer, da besteht keine Gefahr. Sonst hätte MG wahrscheinlich hunderte Autos jede Woche wegen so einer Fehlschaltung in der Werkstatt.

Um die technische "Gefahr" geht's nicht. Sowas sollte man im öffentlichen Straßenverkehr unterlassen.

• Ich bin da auch bei dir..das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern das ich seit ca 40 Jahren Auto fahre und noch NIE dort einen Schalthebel hatte sondern meist den Scheibenwischer...und man ja auch vieles "einfach so" macht..Unterbewusstsein

Da werden auch viele Mercedes-Fahrer sich erst mal dran gewöhnt haben müssen. Von denen hat sich das MG meiner Meinung nach auch abgeguckt :D

• Da werden auch viele Mercedes-Fahrer sich erst mal dran gewöhnt haben müssen. Von denen hat sich das MG meiner Meinung nach auch abgeguckt :D

JAP..mein Arbeitskollege hat das auch bei seiner A -Klasse...auch in der "Reihenfolge" also nach oben Rückwärts und nach unten Vorwärts...intuitiv wäre für mich andersum "besser"...

• Ich bin vorher Mercedes mit dem besagtem Gang Hebel gefahren.. Sagen wirs mal so - die ersten 2 Monate ging öfters mal der Scheibenwischer vorm losfahren oder auch beim manövrieren an (Macht der Gewohnheit) 😂

• JAP..mein Arbeitskollege hat das auch bei seiner A -Klasse...auch in der "Reihenfolge" also nach oben Rückwärts und nach unten Vorwärts...intuitiv wäre für mich andersum "besser"...

Sehe ich auch so. Aber vermutlich wollten sie nicht den Mercedes-Fahrern UND den Nicht-Mercedes-Fahrern etwas neues aufzwingen, indem sie das auch noch andersrum machen :D

Ich denke aber, man gewöhnt sich da auch dran, wenn man das mal ein, zwei Wochen so gefahren ist und dann denkt man nicht mehr drüber nach. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

• Sehe ich auch so. Aber vermutlich wollten sie nicht den Mercedes-Fahrern UND den Nicht-Mercedes-Fahrern etwas neues aufzwingen, indem sie das auch noch andersrum machen :D

Ich denke aber, man gewöhnt sich da auch dran, wenn man das mal ein, zwei Wochen so gefahren ist und dann denkt man nicht mehr drüber nach. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

Ja denke ich auch..aber siehe Gewohnheitstier...man muss ich erstmal umstellen...

• Ich bin vorher Mercedes mit dem besagtem Gang Hebel gefahren.. Sagen wirs mal so - die ersten 2 Monate ging öfters mal der Scheibenwischer vorm losfahren oder auch beim manövrieren an (Macht der Gewohnheit) 😂

AH OK...so rum...musste kurz überlegen...ja das glaube ich dir ^^