Kunststofflenkrad beim Active

• Gestern habe ich einen Active bestellt. Trotz der Farbe Rot.

Ich sehe nicht ein, für Lenkrad- und Sitzheizung über 2.000 €

auszugeben. Das sind zwar sinnvolle Features, aber bei einem

Zweitwagen verzichtbar, der maximal 5.000 km im Jahr gefahren wird.

Und wenn man drinnen sitzt, sieht man die rote Farbe ja auch nicht. 😏

• dieselben Händler möchten dann aber auch nur 17,5k für einen Active... aber interessante Idee sich das schön zu rechnen ;)

Ne ne, nicht schöngerechnet, sondern meine persönlichen Möglichkeiten ausgelotet.

Der einzige Händler in meiner Reichweite der das 19999€ Angebot für den Comfort hatte, vertreibt den Active überhaupt nicht.

Und um einen Active für 17500€ zu bekommen hätte ich quer durch Deutschland reisen müssen......nein, danke.

Außerdem hat eine bessere Ausstattung auch einen besseren Wiederverkaufswert.

Daher war für mich der 19.999€ Comfort genau die richtige Entscheidung.....auch aus betriebswirtschaftlicher Perspektive.

• Nüchtern betrachtet ist der Comfort mit kleinem Akku im Verhältnis wirklich zu teuer. Zum Glück war mir das beim Bestellen nicht klar, sonst wäre die Entscheidungsfindung schwierig gewesen.

Naja, ich wollte ja sowieso den großen Akku. Active mit großem Akku wäre perfekt gewesen. Oder wenn der Comfort wenigstens die anklappbaren Außenspiegel hätte.