Ladeplanung im Premium

• Also bei mir funktioniert es jetzt.

Es lag an der Kombination aus zu langer Strecke und ALLEN Ladeanbietern.

Nachdem ich es auf 3 Anbieter beschränkt hatte, lief es bei einer Streckenplanung von 500km.

Nachdem die Ladeplanung auch das erste mal durchgelaufen ist, hatte ich auch danach viel viel mehr Ladeanbieter zur Auswahl.

• Sind bei dir eventuell welche deaktiviert?

Jetzt ja. ;)

Bei mir funktioniert die Ladeplanung ohne Probleme, aber da ich eigentlich nur bei EnBW und Lidl lade (vorerst, bin ja neu im Elektro-game) hab ich einmal den Haken bei alle gesetzt und dann wieder entfernt, damit waren dann alle Anbieter abgewählt und ich hab meine 2 bevorzugten dann wieder angehakt.

• Andererseits war die bisherige Kritik bei vielen Herstellern ja, dass man eine Ladeplanung machen kann aber ohne Wunschanbieter. Das ganze klingt jetzt also nicht mehr so Schlimm :)

Ich werde zumindest sowieso nur die Anbieter auswählen bei denen ich günstig laden kann. Wenns mal eng wird kann man sich ja anders behelfen bei der spontanen Ladesäulen-Suche

• Bei mir funktioniert die Ladeplanung ohne Probleme, aber da ich eigentlich nur bei EnBW und Lidl lade (vorerst, bin ja neu im Elektro-game)

Kannste problemlos beibehalten. Ich lade seit 2 Jahren nur bei EnBW und ab und an bei der TEAG. Im Ausland leider bei Tesla. Mehr brauchste nicht... (okay viele schwören auf Ionity, aber da ist mir immer zu viel los)

• Hallo zusammen,

je mehr ich mich durch das Forum klicke, desto verwirrter bin ich bezüglich der Ladeplanung im Comfort?

Ich habe mir den Comfort 54kw/h bestellt mit der Erwartung, eine Laderoutenplanung zu bekommen. Im Forum ließt man, dass diese dem Premium vorbehalten sein soll, manchmal aber auch, dass es nur an der Software Version liegen würde.

Kann man hier irgendwer auf die Sprünge helfen?

Sofern sie nicht verfügbar ist - gibt es trotzdem die Möglichkeit, nach Anbieter gefiltert "entlang der Route" zu suchen?

Vielen Dank vorab :)

MG 4 Urban Comfort 54kw/h in Stone Green

Bestellt bei WELLER mit unverbindlichen Lieferdatum 30.10.26

• Der Comfort hat keine Laderoutenplanung, da diese im MG iSMART Lite nicht enthalten ist. Nur im vollumfänglichen MG iSMART, welches nur Teil des Urban Premium ist, gibt es die Planung.

Anbietersuche fällt vermutlich daher auch raus, außer die sind als einzelne Points of Interest suchbar.

Würde aber denken, dass du da ein Smartphone über Android Auto oder CarPlay bemühen musst.