Die Urban-Situation in Frankreich

• Ich wohne im Dreiländereck D/F/Lux. und komme mir mit meinem Urban auch nach jetzt 5 Wochen immer noch vor, als würde ich mit einem Einhorn herumfahren. ;)

Am Freitag waren wir zum shopping in ein outlet kurz vor Metz gefahren (ca. 40 km entfernt) und mir sind bereits auf der Fahrt 2 Urban (grün und rot, beide mit 17-Zöllern) auf der Autobahn begegnet und auf dem Parkplatz noch 2:

- Ein weiteres rotes Modell mit 16 Zoll und eine Kopie meines grauen ein paar Meter weiter.

Offenbar gibt es die Verzögerung bei der Auslieferung , wie wir sie hier gerade in Deutschland erleben, in Frankreich so nicht.

MG 4 EV Urban comfort 43 kWh in camden-grey

Bestellt am 22.5.26 - Liefertermin 32.KW - geliefert am 10.07.26 :)

Angemeldet und begeistert unterwegs seit dem 14.07.26

Eigene pv mit wallbox von Lidl :thumbup:

• Wurde der MG4U in F evtl. schon früher in den Markt gebracht?

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Jottka ()

• in der französischen Facebookgruppe zum MG4 Urban gibt es einige Wortmeldungen mit dem Inhalt, dass "viele" wesentlich länger auf ihren Wagen warte müssen als anfangs vorgesehen, dort wurde auch geschrieben, dass möglicherweise viele Fahrzeuge ins Nachbarland - sprich nach Deutschland umgeleitet wurden...

--> wie dem auch sei, es sind alles Einzelmeldungen und Mutmaßungen; es bringt niemanden weiter auf dem Weg zum eigenen bestellten Fahrzeug...

Fakt ist, dass niemand von MG die Bestellungen in Europa genau vorhersagen kann.... und die Schiffskapazitäten sind letztlich auch begrenzt und die Routen und Termine werden im Normalfall lange vorab geplant... und niemanden, in keiner Branche ist heutzutage daran gelegen, dass "Milliardenwerte" irgendwo in Europa rumstehen und möglicherweise keine Abnehmer finden... - alles auch irgendwie "just in time" mit den möglichen Nachteilen für die Kunden...

Zudem gibt es das bei ziemlich vielen Herstellern, dass Termine nicht eingehalten werden können bei Bestellungen... das ist nichts neues...

• Der hiesige Agent in Frankreich hat gerade mal einen silbernen Urban als Vorführer. Da ich den Laden nicht mehr betrete, kann ich leider nicht nachfragen.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.