Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026 - ohne Gewähr, keine Rechtsberatung.

• da die sich bereits zu angezahlten Fahrzeugen geäußert haben, denke ich.. es kommt bald auch was zu den, die noch nicht angezahlt wurden. Würde mich wundern, wenn die da jetzt im Oktober auch nichts zu sagen...

GANZ Totstellen tuen die sich auch nicht. Nur fast ganz tot

Was wurde denn zu angezahlten Fahrzeugen gesagt?

• Was wurde denn zu angezahlten Fahrzeugen gesagt?

Die Mail vom Thomas Wahl sehe ich als möglichen beginn der Infowelle. Die Sachwalter gucken sehr wahrscheinlich auf diese Mails, bevor die raus gehen. Wie schnell und ob Infos kommen, kann natürlich keiner sagen. Eine Lösung haben die noch nicht genannt aber ein bisschen Klarheit für die, die angezahlt haben, was für eine Situation für die vorherrscht.

• viel wichtiger ist doch, was nicht drin steht in der Mail vom GF !!!

zu 'Die Sachwalter gucken sehr wahrscheinlich auf diese Mails', ja...aber die nicken nur ab ist meine Spekualtion - warum ?

1. in Eigenverwaltung - hier aht sich die WAHL Group Schulze & Braun ins Boot geholt ( Operative Sanierungsexperten (Generalbevollmächtigte) explizit drr.j.erbe...Reputation Top wenn man recherchiert , die sind in ihrer Historie gerichtlich für einige Insolvenzen beauftragt worden - Nicht für die WAHL Group !!!! ) sondern

2. Gerichtlich bestellter Sachwalter: Rechtsanwalt J. R. (LIESER Rechtsanwälte). Er agiert als „Aufsichtsrat“ im Auftrag des Gerichts, kontrolliert die Geschäftsführung der WAHl Group, somit weiß der Sachwalter da sitzen Generalbevollmächtigte 'die er gut kennt'

3. Restrukturierung und ERhalt für die bereits angezahlten oder gezahlten Bestellungen sind laut Mail des GF nicht Inhalt des Briefs, diese gehen dann wohl ab dem 01.12. in den gr0ssen Verteiler-Schlüssel aller Gläubiger. - Das tut mir unendlich Leid für alle Betroffenen ;(

Mein Vorgehen.

valide Infos sammeln ( auch aus anderen Foren und Communities z.b. XPENG-Fahrer ) - keine Gerüchte miteinander vergleichen !

...und hoffen das WAHL oder Schulze & Braun oder MG Deutschland sich äussert, was ihr 'PLAN' ist.

ggf. Neubestellung bei einem anderen MG-Händler oder ganz die Automarke wechslen und Neu bestellen...

lg

• Deine Mühe in allen ehren, ohne offizielle aussage von der Geschäftsleitung oder ähnlicher Instanz ist meistens auch nur Spekulation von den Standorten, damit die nach dem Schema arbeiten: "Besser irgendwas als nichts sagen". Oft wurden Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden (auch bei mir). Ich hatte mit dem Standortleiter in Limburg telefoniert. Wenn eine Antwort aus dem Hauptquartier Siegen kommt, dann soll eine Mail über eine Verteiler an alle wartenden Kunden gehen. Hatte explizit gefragt gehabt, wie man plant die Kunden zu Informieren. Die Standorte sitzen alle auch im ungewissen und warten auf Auskunft des Hauptquartiers. Solange diese Mail nicht kommt, wissen die auch nichts verbindliches.

Ich würde auf einzelne Forenbeiträge nicht viel geben, wenn es sich aber aus mehreren Foren deckt, dann kann man natürlich mal diskutieren. Aber das Ultimatum ist leider Wahls Persönliche Antwort. MG wird sich da eher bei einer nicht erfolgreichen Sanierung blicken lassen mit der umdisponierung als lösung.

• Wäre schön wenn wir hier wieder zu Fakten kommen würden.

Hier stehen jetzt auf zig Seiten Vermutungen, Wünsche, Vorahnungen, dubiose Erfahrungen und sonst was.

Ich kann:" Ich denke, meiner Meinung nach, man sollte" etc nicht mehr hören. Das bringt keinem etwas.

MG4 Urban Comfort 54 Kwh in Black Pearl bestellt bei Wahl in Gießen Anfang Juni 2026,

Lieferung ca. Oktober - Dezember

Hier stehen jetzt auf zig Seiten Vermutungen, Wünsche, Vorahnungen, dubiose Erfahrungen und sonst was.

Ich kann:" Ich denke, meiner Meinung nach, man sollte" etc nicht mehr hören. Das bringt keinem etwas.

Das Warten auf die eine Antwort ist halt extrem nervenaufreibend. Man will einfach nur ein Auto kaufen und es wird einen schwer gemacht. Aber ich hatte es schonmal gesagt gehabt. Wenn der Knoten mal geplatzt ist, dann geht es glaube ich relativ schnell. Zumindest für die, die noch nichts angezahlt haben. Ich will auch nicht mehr spekulieren, zwar hab ich immer ein auge hier im Forum, aber mehr gucke ich mehr nach: WAHL HAT ANGERUFEN!!! AUTO ABHOLBEREIT UND PAPIERE SIND DAAA!!!! :D

Das bleibt leider erstmal aus xD

• Benutzer1

Es ging hier auch nicht explizit um dich.

Wer hier neu einsteigt, wird erschlagen von Schriftstücken die einfach nichts bringen. Das hat mit einem Informations-Austausch nichts mehr zu tun.

Klar kann hier jeder seine Meinung zum Thema äußern, ist dann halt ein Laber-Thread, sollte man dann auch so kennzeichnen.

MG4 Urban Comfort 54 Kwh in Black Pearl bestellt bei Wahl in Gießen Anfang Juni 2026,

Lieferung ca. Oktober - Dezember

Wenn / sobald es Fakten gibt, definitiv ja.

Bis dahin ist ein „Austausch“ (siehe Threadtitel) absolut legitim …

Wer hier neu einsteigt, wird erschlagen von Schriftstücken die einfach nichts bringen. Das hat mit einem Informations-Austausch nichts mehr zu tun.

OffTopic sind letztendlich derzeit nur Deine Beiträge :thumbdown: ,

welche von einigen Usern missverstanden werden (können) und das Thema völlig unnötig aufblähen.

Info: Der Thread „Wahl-Insolvenz: Gemeinsame Anfrage an MG Deutschland –

wer macht mit?“ wurde soeben schon auf Wunsch des Thread-Erstellers gelöscht. Schade.

Kommt bitte sachlich BTT, Thema Wahl-Group:

Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

Danke schön :thumbup:

Gruß Oli

PS: … und bitte daran denken, dass wir hier ein MG4-herstellerunabhängiges Forum anbieten, kostenfrei.

Ich kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich, in meiner Privatzeit leider keine Auskünfte geben.

Mein persönliches Postfach läuft leider über. Wer uns und den Betrieb unterstützen möchte, gerne Link folgen, für Infos:

https://www.mg4-forum.de/paid-subscription-list/

• Beitrag von minidiegi ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic. ().