Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, bzw er hat mich angerufen als ich ihm wegen des Insolvenzverfahren angesprochen habe und Solidarität sowie die Zahlungsbereitschaft in Echtzeit nur bei Übergabe mitgeteilt habe.

Mal schauen was wird. Solange MG liefert, liefert MG. Ganz so düster sieht es bei denen ja noch nicht aus. Der Händler meinte auch, dass es eben an die hohe Anzahl an Bestellungen liegt und die damit nicht gerechnet haben. Sobald die alle - hoffentlich erfolgreich - abgewickelt wurden, wird es bei denen hoffentlich wieder besser aussehen.

MG4 Urban 54kWh Premium, Silber 🇩🇪 - Koblenz

gekauft 28.05.26 Autohaus Wahl in Koblenz, Lieferung 10/26-12/26

• Wünsche alle Mitarbeitern vom ganzen Herzen einen guten Ausgang.

Ich bleibe jedoch nüchtern.

Es gibt sowas wie Schufa usw. auch für Firmen. Die sind jetzt gelistet. Glaube nicht, dass MG dahin noch liefert, da die Bank 100% das prüft und MG wahrscheinlich auch.

Vielleicht nur noch gegen Vorkasse oder die haben kein Bock auf komplizierte Prozesse. Der Wagen verkauft sich auch so.

Ich hoffe, ich schätze das falsch ein. Will ja selber meinen Wagen noch bekommen.

Es bleibt spannend.

• Der Händler meinte auch, dass es eben an die hohe Anzahl an Bestellungen liegt und die damit nicht gerechnet haben.

Dann spricht das aber nicht für die Fähigkeiten der Geschäftsführung, wenn mehr Autos verkauf werden, als vorfinanziert werden können. Es waren ja hier mal von 1.000+ Autobestellungen bei Wahl die Rede. Das hätte man dann einfach kappen müssen, damit man nicht in Schieflage gerät.