Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Ich kann nur wiederholen was mir der Verkäufer am Telefon am Montag gesagt hat. Diese Woche sollen Prozesse abgehalten werden, wo mit den Banken gesprochen wird, dass die Papiere gelöst werden. Mir wurde es so erklärt, dass die durch die Sachwalter nun in der Position wären Papiere zu lösen und September sei realistisch für eine Auslieferung. Zug um Zug sei möglich, der Bezahl.de link kann sofortüberweisung

Wie immer mit der gesunden menge Pessimismus betrachten.

Mehr hinein zu interpretieren macht keinen Sinn, wissen werden wir davon auch nicht mehr.

Aber dann müssten ja schon ordentlich Karren bei denen auf dem Hof stehen.

Wer ist denn nah an Siegen und will mal auf dem Abstellplatz schauen... Irgendwann müssen die ja dann auch beliefert werden in Siegen. Beim letzten Mal haben die ja durch nicht anwesende Karren geglänzt.

• Aber dann müssten ja schon ordentlich Karren bei denen auf dem Hof stehen.

Wer ist denn nah an Siegen und will mal auf dem Abstellplatz schauen... Irgendwann müssen die ja dann auch beliefert werden in Siegen. Beim letzten Mal haben die ja durch nicht anwesende Karren geglänzt.

ich kann nur von Limburg berichten, da stehen mehr als genug hinten auf dem Hof. Die haben da einen Parkplatz neben dem Carwash. Da stehen mehr als 20 Stück einfach rum. Ausgepackt aber mit den Stickern vom schiff noch (letztens da vor 2 Wochen gewesen)

• Aber dann müssten ja schon ordentlich Karren bei denen auf dem Hof stehen.

War letzte Woche einen Tag vor Bekanntgabe der Insolvenz da. Stehen ca. 15 Stück herum. Kein blau, kein rot. Sonstige Farben gemischt. Auch Premium und Comfort gemischt.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Dynamic Red

Bestellt am 08.06.2026 bei Wahl in Siegen (voraussichtlicher Liefertermin 31.12.2026)

• Und jetzt überlegt doch mal. Es wurde garantiert nicht geliefert zuletzt, weil die Banken gemerkt haben, das etwas nicht stimmt. Jetzt sind die Gehälter gesichert und es kann jetzt wieder Geld in die Briefe gesteckt werden, damit dann die Autos geliefert werden können.

Und außerdem nicht zu unterschätzen, hier sind vermutlich nicht mal ein Bruchteil der Kunden im Forum registriert.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Dynamic Red

Bestellt am 08.06.2026 bei Wahl in Siegen (voraussichtlicher Liefertermin 31.12.2026)

• Da ich telefonisch niemand erreicht habe, bin ich nach Limburg gefahren.

Sieht alles normal aus.

Auf dem Hof hinter dem Gebäude stehen 20 Urban rum, viele noch mit Zetteln von von den Schiffen.

Meiner ist nicht dabei, der steht im Hafen und wartet bis auf dem Hof wieder Platz ist.

Laut Verkäufer passiert diese Woche noch nichts, erst ab nächster Woche würden die Autos langsam nach und nach einzeln abgearbeitet.

Allerdings stimmt er mir zu, dass sich was bewegen müsste, denn ALLE Parteien sind interessiert die dort stehenden Autos an willige Kunden auszuliefern.

Sofortüberweisung wäre kein Problem. Schlüssel und Papiere werden über den Tisch geschoben, während der Kunde die Überweisung am Laptop/Handy ausführt.

Da kann jeder nun glauben was man möchte.

Ob das alles so stimmt, werden wir erst in der Zukunft wissen, aber zumindest stehen viele Autos physisch vorhanden dort auf dem Parkplatz.

• Ja cool, das bestätigt nochmal was mir auch gesagt wurde. Nächste woche wird dann mal interessant..

• Habe meinen Urban auch bei Wahl, in Köln, bestellt.

Bisher mache ich mir keine großen Gedanken über die neue Situation, im schlimmsten Fall stehe ich halt ohne neues Auto da. Es zeitnah zu wissen wäre halt gut. Eine Anzahlung habe ich auch nicht geleistet.

Ich befinde mich derzeit im Urlaub. Nach dem Urlaub werde ich mich mal beim Verkäufer in Köln melden.

Vor Wochen hatte ich mal die Aussage erhalten, dass ich meine Bestellung Ende September/im Oktober kriegen könnte.

In der Bestellung stand 31.12.

Kann man auch selbst bei MG nachfragen?

Gibt es da Informationen?

Kommunikation mit Wahl war schon stets schwierig.

• Kann man auch selbst bei MG nachfragen?

Versuchen kann man es immer, aber ich glaube nicht, dass eine konkrete Antwort seitens MG kommt.

Ich hatte vor einem Monat anhand des MG-Kontaktformulars eine Frage zum Thema Dashcam Einbau & Garantie gestellt und erst gestern eine Antwort erhalten.

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Dynamic Red (Gekauft)

Laternenparker

Bestelldatum: 14.08.2026 in Moers (NRW, Deutschland)

Auslieferungsdatum: Bis zu 6 Monate