Wundert mich sehr das noch niemand berichtet hat: ..."ich war beim Anwalt" ....usw.
Ich war beim Anwalt
Wundert mich sehr das noch niemand berichtet hat: ..."ich war beim Anwalt" ....usw.
Ich war beim Anwalt
Ich war schon lange beim Anwalt, habe Frist gesetzt, diese ist abgelaufen und nächste Woche bin ich wieder da, sobald meine Versicherung Deckungszusage für die weitere Arbeit des Anwalts gegeben hat. Der Anwalt hat auch schon die gesamte Korrespondenz und kann dann sofort loslegen.
. . .
So wie es aussieht müssen wir wohl bis Dezember warten, . . .
Und genau das ist falsch! Zumindest für alle die bisher Geldzahlungen geleistet haben.
Je eher die eigene Forderung beim Insovenzverwalter vorliegt desto besser.
Und genau das ist falsch! Zumindest für alle die bisher Geldzahlungen geleistet haben.
Je eher die eigene Forderung beim Insovenzverwalter vorliegt desto besser.
Du hast mich da falsch verstanden. Ich habe von denen gesprochen, die keine Geldleistungen bisher getätigt haben und bis auf den "Zeitverlust" keinen Schaden haben. Denen, die gezahlt haben, sollen selbstverständlich zum Anwalt. Und das schon ab Tag 1 der Veröffentlichung der Insolvenz.
Hallo zusammen
,
ich bin seit heute im Forum und leider auch eine Wahl-Betroffene mit meine MG4 Urban 43 kWh.
Da meine Situation inzwischen etwas ungewöhnlich geworden ist - 81 bin ich ,altes Auto bereits verkauft und jetz ohne Auto - habe ich meine kleine "Oma-Eli-Idee" lieber in einen eigenen Beitrag gepackt, damit ich diesen nhier nicht vollschreibe.
WEr neugierig ist oder vielleicht sogar helfen kann :
Liebe Grüße
Oma Eli
Ich habe mich heute einmal hingesetzt und MG Deutschland angeschrieben und um Information gebeten, ob ich wenigstens dererseits davon ausgehen kann, dass sich mein Fahrzeug erst einmal noch im üblichen Bestellverlauf bzw. -ablauf befindet. Hoffe, die antworten überhaupt (was ist schon ein dusseliges Auto für die), und hoffe weiter, dass die mich mit den übermittelten Daten überhaupt zuordnen können (welches Wahl-Autohaus, meine Personalien, Bestelldatum, bestelltes Fahrzeug, Email-Adresse, welche auch MG direkt nach Bestellung zur Begrüßung nutzte). Habe weiter nett darum gebeten möglichst eine Aussage zu treffen, ob sich das Auto schon in Europa/Deutschland befindet, da die Planlieferung in ca. 3 Wochen ist.
Keine Ahnung, ob ich eine Antwort, und wenn eine solche erhalte, welche mir sodann ein wenig weiterhilft. Was soll man tun, die liebe Wahl-Group redet ja nicht mit mir, versetzen mich wieder und wieder. Ich überlege schon, ob ich mich ins Auto setzte, die ca. 180 km (einfacher Weg) auf mich nehme, und da einmal unangeldet den "Palast" betrete.
Mein Frage per Mail an MG, ob dss Auto für mich bestellt ist wurde zeitnah beantwortet, erst die Standardantwort an Wahl-Kunden, ohne die Frage zu beantworten. Nochmal nachgehakt, dann kam schnell die Antwort, dass die Bestellung bei MG hinterlegt ist. Wenigstens etwas, ich hatte ja nur den Bestellwisch vom Autohaus.