Ich habe nun schneller als ich erwartet hätte eine Antwort hin auf meine E-Mail-Eingabe von MG Deutschland erhalten.
Wie einige mir hier ja bereits prophezeit haben, würde einen das aber nicht wirklich weiterbringen. Ja, recht habt ihr, es kam außer einer Dankesrede für das durch den Kauf gegenüber MG entgegengebrachte Vertrauen nicht wirklich viel.
Erwähnenswert vielleicht, die Problematik "Wahl" scheint dort definitiv zu kochen. Zwischen den Zeilen auch zu lesen, dass denen meine Bestellung, ich sag mal personalisiert auf meinen Namen, irgendwo bekannt ist. Das aber klare Aussagen zum Stand meiner Bestellung gemacht werden, nein, ganz weit weg ist man da bei MG Deutschland von solchen Informationen. Nicht einmal meine explizite Nachfrage, ob das Auto in Europa, oder wenigstens auf den Weg dorthin unterwegs ist, wurde beantwortet. Scheint dort der "Geheimhaltungspflicht" zu unterliegen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich hab hochbrisantes militärisches Material bestellt... ![]()
Kurz und gut, ein Satz mit "x", das war dann auch wohl nix! Ich bin also nicht weiter als vorher. Das ich ein Auto bei MG bestellt hatte, wusste ich ja tatsächlich vorher schon... ![]()
Der Altwagen ist seit ein paar Tagen weg, wir können ein wenig überbrücken. Die Auslieferung unseres neuen sollte spätesten Ende Oktober (unverbindl. LT gar früher), nach dann rund 5 Monate Wartezeit erfolgen. Mir wird ganz schlecht, wenn ich dran denke, dass wir die Bestellung ablehnten, wir erst unterschrieben, als angeblich doch eine frühere Lieferung seitens MG möglich war. Da muss ich aber fair bleiben, das bestätige seinerzeit auch ein anderer, zweiter unabhängiger Händler, diese MG Info zu haben und den LT vorziehen zu können... ![]()