Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen

• Ich habe mehrfach gefragt, was das Problem ist/war. Es wurde pauschal von Abstimmungen zwischen Wahl und MG gesprochen, die länger als geplant gedauert haben oder vielleicht noch dauern. Das kann natürlich alles sein. Man will es offensichtlich einfach nicht sagen.

Warten wir mal ab, ob der Verkäufer sich heute bei jemanden meldet. Ich denke mal bei dir wird er sich eher melden als bei mir, du stehst schließlich schon lange

• So hatte ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer aus Limburg, folgendes wurde mir gesagt. Es gab ein schnittstellen Problem mit einem Dienstleister der für Wahlgroup bei MG anscheinend Papiere beschafft. Diese seien nun behoben und es sollen Montag/Dienstag jetzt ein Batzen Papiere ankommen. Danach soll die Zulassung sehr schnell durchgeführt werden, für Leute die das über den Händler machen lassen. Als einer der aus der IT kommt, wird mir klar, wenn eine ganze Autohaus Gruppe Plötzlich massig MG4 Urban Papiere bekommen will, dass die schnittstelle zumacht ist nicht unwahrscheinlich. Also das Problem ist jetzt benennbar. Es ist nicht Wahl Group. Die Autos die da jetzt stehen haben alles fertig und warten nur noch auf Zulassung und letzte aufbereitung + anschließende übergabe. Nächste woche sollte sich einiges tun. Das würde auch erklären wieso ALLE Wahlgroups Probleme hatten.

• So hatte ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer aus Limburg, folgendes wurde mir gesagt. Es gab ein schnittstellen Problem mit einem Dienstleister der für Wahlgroup bei MG anscheinend Papiere beschafft. Diese seien nun behoben und es sollen Montag/Dienstag jetzt ein Batzen Papiere ankommen. Danach soll die Zulassung sehr schnell durchgeführt werden, für Leute die das über den Händler machen lassen. Als einer der aus der IT kommt, wird mir klar, wenn eine ganze Autohaus Gruppe Plötzlich massig MG4 Urban Papiere bekommen will, dass die schnittstelle zumacht ist nicht unwahrscheinlich. Also das Problem ist jetzt benennbar. Es ist nicht Wahl Group. Die Autos die da jetzt stehen haben alles fertig und warten nur noch auf Zulassung und letzte aufbereitung + anschließende übergabe. Nächste woche sollte sich einiges tun. Das würde auch erklären wieso ALLE Wahlgroups Probleme hatten.

Also sollen die nächste Woche kommen so wie sie diese Woche auch schon kommen sollten??

• Also sollen die nächste Woche kommen so wie sie diese Woche auch schon kommen sollten??

Fair point, ich hab lediglich nur wiedergegeben war mir gesagt wurde. Papiere brauchen ja "in der regel" 3-7 Werktage. Wäre nicht allzu unwahrscheinlich wenn die zwar diese Woche gesagt haben aber dann halt Anfang nächste kommen. Nochmal: Der Händler kann für die Papiere am wenigsten, er hat die angefordert jetzt und die müssen nur noch ins Haus kommen. Danach geht es schnell glaubt es mir, es ist aber halt nur das typisch deutschland syndrom namens "Papiere"

• Ich hatte die Tage Kontakt mit dem Brand-Manager. Feste Zusage war, dass die Papiere Anfang dieser Woche kommen sollten. Speziell für meinen war die FESTE ZUSAGE, dass die spätestens HEUTE ankommen sollten. Bis jetzt kein Anruf, keine Mail.

Ich gehe daher fest davon aus, dass es mal wieder nicht funktioniert hat und die nächste Zusage mal wieder nicht eingehalten wurde.

Ich glaube auch nicht, dass sich da nächste Woche was tut.

• Ich hatte die Tage Kontakt mit dem Brand-Manager. Feste Zusage war, dass die Papiere Anfang dieser Woche kommen sollten. Speziell für meinen war die FESTE ZUSAGE, dass die spätestens HEUTE ankommen sollten. Bis jetzt kein Anruf, keine Mail.

Ich gehe daher fest davon aus, dass es mal wieder nicht funktioniert hat und die nächste Zusage mal wieder nicht eingehalten wurde.

Ich glaube auch nicht, dass sich da nächste Woche was tut.

Nach deinen Erfahrungen versteh ich all zu gut, dass du so denkst. Für mich ist aber bis jetzt immer von der selben Kalenderwoche die Rede, ich denke jetzt wo die einige Autos auf dem Hof haben, wird da auch was dran sein. Ich war ja gestern da, da stehen nicht wenig rum. Vielleicht kommen deinen Papiere morgen? Wer weiß...

Mein Bauchgefühl sagt, es besteht eine realistische Chance auf nächste Woche. Irgendwann ist dieses Warten zuende und man vergisst ganz schnell den groll.