Heizung nur Lauwarme Luft bei höchster Sutfe mehr als Mickrig

• Bevor ihr hier Panik schiebt. Das nennt sich Regelkreis und wenn es kalt genug ist wird schon heiße Luft kommen. Dreht doch mal die Heizkörper Zuhause auf Maximum im Sommer, die werden auch nur lauwarm wenn überhaupt.

Danke...so habe ich es mir auch gedacht 👌🏻

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• 1: Wenn du 30 Grad im Auto brauchst wird das wohl nicht funktioniern. 26 sollte aber reichen, meiner Meinung nach

2: Die Heizung läuft auch ohne Wärmepumpe, das sind Heizstäbe wie beim Toaster (plus Wärmepumpe, wenn man überhaupt eine hat bzw. die halt auf eine warme Batterie zurückgreifen kann). Die Heizung läuft ja auch wenn der Wagen aus ist.

3. Man muss mal diese Verbrenner-Vergleiche ad acta legen. Es ist eine andere Technik, vor hundert Jahren haben sich bestimmt auch einige PKW Fahrer gewundert, warum aus dem Auspuff keine Pferdeäpfel rauskommen und sind deswegen zum Händler gerannt.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

Aber Vergleichen ist ja jetzt nicht so unnormal...gerade wenn man 39 Jahre Verbrenner gefahren ist und erst sei ca 10 Tagen E-Auto....zumal wenn man bestimmte Sachen gewohnt ist... ;)

Aber wenn die Heizung nicht wirklich "gut" funktioniert...dann würde ICH aber zumindest mal nachfragen beim Händler.

• ...bin ich froh, dass ich kein Händler bin, denn Händler sein ist ne Quälerei ... :)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• ...bin ich froh, dass ich kein Händler bin, denn Händler sein ist ne Quälerei ... :)

Ohhhh "gemein" ;) ...das sehe ich nen Hauch anders :)

Für MICH ist es glasklar...wenn da bei eingestellten 26 Grad nur kühle Luft kommt..ist es für mich nicht normal :)

Aber man kann ja auch nicht immer dieselbe Meinung haben...sollte der Händler sagen das sich das im Herbst/Winter bessert = OK

• ...mittlerweile (nach Update) braucht man beim MG4 kein Offset mehr, 22 Grad einstellen und 22 Grad bekommen (auch im Winter).

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

MG4 Trophy Extended Range (R69)

• Nein, beim MG4 gibt es einen Offset der Temperatur von ca. 4 Grad. Also wenn du 23 Grad willst musst du 27 Grad einstellen. Mehr nicht. Ist kein wirkliches Problem, wenn man es weiß.

Das wurde aber per Update behoben, seit mein Lux die Entertainment System Version SWI68-29958-1300R73 hat, gibt es das Delta nicht mehr. Die Version SWI68-29958-1300R73 hat noch weitere Verbesserungen gebracht. Jetzt ist die Verkehrszeichenerkennung fast brauchbar und die Blue Tooth Verbindung vom Smartphone zum Multimediasystem ist schon seit gut zwei Monaten stabil. Davor musste ich das Smartphone mindestens einmal in der Woche neu koppeln.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R73, Werkstatt-SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km), DiY-SOH-Wert 96,6 % (26.06.2025, 26700 km), DiY-SOH-Wert 95,6% (20.12.2025, 30910 km), DiY-SOH-Wert 94,9 % (30.05.2026, 36.000 km), Werkstatt-SOH-Wert 94 % (18.06.2026, 37.233km)

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

Wenn man sich gut mit seiner Materie auskennt kann man den Kunden sogar am Telefon soweit beschwichtigen dass er nicht herkommt.

Kennt der Kunde sich aber besser aus wie der Händler dann ist das etwas fragwürdig 😅

• Vielleicht bin ich manchmal etwas altmodisch/spiessig...aber das wäre das erste Auto was MIR sagt oder zulässt..zumindest grob...welche Temperatur ich einstellen kann/darf. ^^

Ist doch auch dein erstes Auto mit Wärmepumpe, oder? Das kann und soll nicht anders.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh