MG4 EV Urban Active nicht mehr bestellbar?

• MG4U_Ab-Preis.pngMG4U_Active.png

Hallo,

ich habe auf mgmotor.de gerade mal im Konfigurator (es wird standardmäßig gleich mal der 43 Comfort angezeigt) versucht den den 43 Active zu konfigurieren. Den kann man zwar auswählen, aber es wird einem dann kein Preis mehr angezeigt. Bedeutet dass unter Umständen, dass man den momentan gar nicht mehr bestellen kann oder gibt es da einen anderen Grund für das Verhalten des Konfigurators? Bei der Modellauswahl wird allerdings noch der Ab-Preis des Active angezeigt. Weiß da jemand was dazu oder gibt es von Händlern diesbezüglich eine Info?

liebe Grüße, Frank

• Hallo, ich habe keine neuen Infos, aber kann bestätigen, dass der "Anfragen"-Button bei der Auswahl eines Active Modells fehlt.

Da scheint die Nachfrage wohl zu groß zu sein.

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Dynamic Red (Gekauft)

Laternenparker

Bestelldatum: 14.08.2026 in Moers (NRW, Deutschland)

Auslieferungsdatum: Bis zu 6 Monate

• Ich gehe davon aus dass der Button überarbeitet wird, bei mir hat der damals nicht zum Ziel geführt.

Es wird einfach der nächste Händler gesucht und dem die Anfrage geschickt.

Aber nicht alle Händler wollen den Active verkaufen, teilweise wird er gar nicht angeboten oder zum Preis vom kleinen Comfort.

Wenn sie den Active streichen können die halt nicht mehr mit dem günstigen Preis werben, keine Ahnung ob das marketing-technisch sinvoll ist

• mampfiee Ich verstehe, dass man mit dem günstigen Preis werben möchte, aber fände es ebenso fair zu sagen, dass man dem großen Andrang gerade nicht gerecht werden kann und erstmal weitere Neubestellungen auf Eis legt.

Laternenparker

• Ich verstehe, dass man mit dem günstigen Preis werben möchte, aber fände es ebenso fair zu sagen, dass man dem großen Andrang gerade nicht gerecht werden kann und erstmal weitere Neubestellungen auf Eis legt.

ist das wirklich so mit dem großen Andrang? Hier sind das keine 9% die einen Active bestellt haben und mein Händler berichtete ähnliches (Lockangebot, real bestellt wird was anderes weil niemand Rot ungesehen will und es ja eh 6k Nachlass gibt). Das mag bei den ganz günstigen Händlern aus den MyDealz-Angeboten etwas anders aussehen aber insgesamt denke ich das wir nur eine überschaubare Zahl an Actives hier sehen werden.
    Würde nicht wundern wenn der nur aufgelegt wurde um die 25k zu knacken und man sehr schnell festgestellt hat das das gar nicht nötig war. Folge: Händler bieten den nicht mehr aktiv an und irgendwann verschwindet der auch online.

• gheitmann Wie groß der Andrang wirklich ist, kann ich nur schätzen. Es wird wahrscheinlich auch einige Personen geben, die eine Bestellung ausgelöst haben und nicht in diesem Forum drin sind. Im Endeffekt ist es ein Ratespiel.

Laternenparker

• mampfiee Ich verstehe, dass man mit dem günstigen Preis werben möchte, aber fände es ebenso fair zu sagen, dass man dem großen Andrang gerade nicht gerecht werden kann und erstmal weitere Neubestellungen auf Eis legt.

Ich weiß ja nicht.

Das macht doch KEINER, dass er ein Produkt wegen zu hoher Nachfrage gar nicht mehr anbietet.

Stattdessen "arbeitet" man dann mit der Lieferzeit.

Apropos: Gerade hat der Kollege meiner Frau einen BMW (Verbrenner) bestellt und Lieferzeit von 1,5 Jahren genannt bekommen. Bei aller (verständlichen) Ungeduld sollte man auch nicht so tun, als ob hier MG die unrühmliche Katastrophenausnahme sei. Bei noch zu produzierenden Neuwagen kommen IMMER mehrere Monate Lieferzeit zusammen. Das sollte man nicht vergessen.

• Nur weil der Button auf der Webseite nicht sichtbar ist, sollte man keine solchen Schlüsse ziehen. Das kann ein simpler Update, oder Anzeigefehler sein.

Wenn man sich hier die Bestelliste anschaut, dann ist der Andrang auf den Active auch eher gering. Repräsentativ ist sie sicher nicht, aber sollte als grobe Richtung stimmen.

• Zumal der Konfigurator seit erstem Erscheinen des Urban schon mehrere Male verändert wurde, teilweise stimmten Anfangs die Preise nicht, der Active war nicht wählbar, dann aber doch, dann gab es für den Active neben Rot auch noch das Violett im Konfigurator etc. etc. .

Schatze, die Pflege des Konfigurators macht ein Azubi im 1. Lehrjahr.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Schatze, die Pflege des Konfigurators macht ein Azubi im 1. Lehrjahr.

Die machen die Änderungen an ihrer Website im laufenden Betrieb ohne Wartungsmodus..

Ich würde also eher auf Praktikant tippen 😉

(Ich meine nicht so Kleinkram wie nen Typo fixen oder so, sondern wirklich auch "kritische" Änderungen - manchmal kann man live zu sehen in dem man immer mal die Seite neu lädt)