In der aktuellen Ausgabe der Auto Motor und Sport (Heft 20 vom 10. September) ist ein Test des MG4 EV Urban enthalten, das Fahrzeug kommt auf 577 von 1000 Punkten.
Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere dafür.
In der aktuellen Ausgabe der Auto Motor und Sport (Heft 20 vom 10. September) ist ein Test des MG4 EV Urban enthalten, das Fahrzeug kommt auf 577 von 1000 Punkten.
Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere dafür.
Ds hört sich ja nicht so überzeugend an . . . ![]()
Screenshot_2026-09-12-17-52-31-42_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg
Komische Wertung. 10 von 20 Punkten bei Raumangebot, aber dieser Text dazu.
ZitatDas Thema Platzangebot schreibt der MG dagegen groß. Vorne wie hinten geht es für die Passagiere angenehm luftig zu, und der Kofferraum bietet volle 568 Liter Fassungsvermögen dank sehr tiefem Unterbodenfach. Die nutzbare Grundfläche des Ladeabteils indes liegt auf gewöhnlichem Kompaktklasse-Niveau. Und die Sitze? In Reihe eins sind sie von einfacher Machart, verzichten etwa auf eine Lordosenstütze und eine einstellbare Höhe der Sitzfläche. Gleichwohl sind sie für Kurz- und Mittelstrecken ausreichend bequem. Die leicht ausgeformte Rückbank reiht sich in diese Beurteilung ein.
Innengeräusche-Messwerte 4/5 also 80%
Aber gefühlt beim Tester nur 2 von 5?
Garantie nur 5 von 10. Also gibt es anscheinend Hersteller mit 14 Jahren Garantie?
Co² Transportweg 1 von 5. Weil die VW-Methode, beinahe das gesamte Lager in Lkw auf der Autobahn rollend vorrätig zu halten so viel umweltfreundlicher ist...
Testwagenpreis 36 von 50. Preis pro kg oder wie rechnen die? Würde mich interessieren, welche Fahrzeuge da besser abschneiden.
Wiederverkaufschancen 5 von 10 - what?
Da sind ja durchaus berechtigte Kritikpunkte bei wie jährliche Wartung und geringe Anhängelast, aber insgesamt eine sehr seltsame Bewertung.
ohne zu wissen wie ähnliche Autos eingeordnet werden ist 577/1000 irgendwie nichtssagend.
Hat jetzt der ID.3 neo 600/1000 wäre es ein gutes Ergebnis, bei 900/1000 eher schlecht.
Man muss halt wissen wie hoch deren Messlatte ist
Auf die ganzen Testberichte der Zeitungen geb ich schon lang nichts mehr.
Man liest sowieso überall eigene Meinung die einfließt und die Testkriterien der verschiedenen Zeitungen und Seiten sind unterschiedlich.
Dazu kommt dann noch das inserieren Unternehmen immer positiver Wertungen haben, als ich vergeben würde.
Ausserdem vergleicht man bei so starrer Punktevergabe doch das 14k € Einsteiger Kfz mit dem 100k € Mercedes. Sonst müssten die Endpunkte ja noch mal in einer extra Vergleichsliste bewertet werden
Eben, ich höre einige Podcasts in die Richtung. Lese auch regelmäßig Tests. Und kaum einer vergleicht ähnliche Größen, Preisklassen etc.
Ich hab das in meinem beruflichen Umfeld auch sehr stark. Da sind nun auch wieder einige Tests rausgenommen wo man genau sieht dass es eher gegen die Firma und Entscheidungen geht und nicht um das Produkt Ansich.
Wäre es ein deutsches Fabrikat, gäbe es wahrscheinlich 100 Punkte mehr. 🤔
Der Jeep Compass bekommt ein paar Seiten weiter übrigens 532 Punkte 😄