Active - Ausstattungsunterschiede zum Comfort

• Bin gespannt, was der Handler nächste Woche bezüglich der Lieferzeit sagt. Und wie viel Überführungskosten dazu kommen.

Ich weiß nicht, wie gut es mit dem Verhandeln beim eh schon sehr günstigen Active klappt, aber die Überführungskosten lassen sich oft wegverhandeln. Das war bei mir eine Nachfrage, ein Nicken, fertig.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

• Wobei beim Bestpreis teilweise die Überführungskosten unterschlagen wurden (z.B. bei Krüll) und ich wollte keine zu zuversichtlichen Preise nennen, damit keine falschen Erwartungen geschürt werden. Bestes Argument beim Verhandeln sind die aktuellen Preise auf mobile.de, da wird oft mitgezogen.

• Wobei beim Bestpreis teilweise die Überführungskosten unterschlagen wurden (z.B. bei Krüll) und ich wollte keine zu zuversichtlichen Preise nennen, damit keine falschen Erwartungen geschürt werden. Bestes Argument beim Verhandeln sind die aktuellen Preise auf mobile.de, da wird oft mitgezogen.

Ebert in Bensheim macht alles inklusive für 17900. Auch Fußmatten, Warndreieck und Verbandkasten sind dabei.

• Anfang nächster Woche habe ich noch einen Termin bei Renault zur Probefahrt mit den Twingo. Mal sehen, wie viel besser der ca. 4000€ teurere Twingo ist.

Kann ich dir beantworten.
    Nichts ist der Twingo besser.

Er ist kleiner, weniger Reichweite, weniger Leistung und somit weniger Fahrspaß, und mehr Plastik.

Woher ich das weiß? Ich war erst bei Renault um den Twingo probe zu fahren. Danach MG.
    Bereits nach wenigen Metern war mir und meiner Frau klar, das wird unser neues Auto.

• Ich bin da voll bei euch und hatte mir wegen der Größe sogar den Opel Fontera angeschaut. Mir war ganz schnell klar Beste Preis Leistungsverhältnis hat der MG 4 Urban und so haben wir nach der Probefahrt den Kaifvertrag unterschrieben.