MG EV-Bonus verlängert bis zum 31.12.2026 - Active reduziert auf 4500€

• Dass den Listenpreis niemand zahlt, ist klar. Dass aber erst für alle Varianten beim Urban und jetzt dann doch nur beim Active der Bonus auf 4.500 € reduziert wurde, ist mal wieder ein Zeichen, dass es hier irgendwie nicht Rund zu laufen scheint.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• gheitmann

Hat den Titel des Themas von „MG EV-Bonus verlängert bis zum 31.12.2026 - reduziert auf 4500€“ zu „MG EV-Bonus verlängert bis zum 31.12.2026 - Active reduziert auf 4500€“ geändert.
  • Die wollen den Active halt nicht verkaufen. Genauso wie VW den kleinsten Polo nicht verkaufen will.

Oder Skoda nicht den kleinsten Epiq, oder Seat/Cupra den kleinsten Ravall oder Ford den kleinsten Explorer usw . . .

Die tun sich alle nicht viel.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• ich hab mal den Titel abgepasst. Die verbleibenden 700€ Preisvorteil für den Active entsprechen dann ungefähr dem üblichen MG-Farbaufpreis in anderen Ländern von 650€. Dazu noch abzüglich Sitz-/Lenkradheizung und Kunstlederlenkrad.
    Da hätte man ihn auch gleich einstellen können.

• DeLorca Was will man auch sonst in dem Preisbereich kaufen 😂 War letztens mal bei BYD und habe mir den Dolphin Surf angesehen (Auto für jemanden aus der Familie). Ja, ist Qualitativ ein gutes Auto, aber der Urban kostet das Gleiche, ist fast 40cm länger + größeren Akku, Wärmepumpe etc..

Jetzt irgendwann nächste Woche gehe ich mir mal den Urban beim Händler ansehen - bin mal gespannt und eigentlich auch ziemlich zuversichtlich das dass nächstes Jahr der 2te MG in der Familie wird, wobei der normale 4er als Facelift auch eine Option wäre wenn der Preis passt.

• jamakr4

Ich hatte mir den Surf auch angeschaut, aber die Kiste ist viel zu klein. Für die Stadt vielleicht OK, aber sonst absolut nicht mein Fall. Dann soll BYD insgesamt nicht so sparsam im Verbrauch sein.

Ich bin froh, den Urban gekauft zu haben.

Ist der Dritte in der Familie. Schwiegervater hat schon den alten MG4 und jetzt den MG5 geholt.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Abgeholt am 08.09.2026 :love:

• Zocker01 Genau das ist tatsächlich das Argument für den BYD - Der muss in enge Parkhäuser in Düsseldorf rein.

Ich würde den MG4 auch jedes Mal vorziehen (alleine der Optik wegen).. Schauen wir mal was es wird..

• - - -
    Da hätte man ihn auch gleich einstellen können.

Wer weiß denn wieviele die davon schon produziert und auf Halde stehen haben? Laut diversen Berichten scheint es in China derzeit eine Flaute zu geben und die wissen gar nicht wohin mit den vielen bereits produzierten Autos. Also nicht nur SAIC, auch BYD und Konsorten.

Im Übrigen ist im Prinzip fast das passiert, was mir "mein" Verkäufer schon im Mai gesagt hat, das MG wahrscheinlich die Preise anhebt und den Bonus so belässt. Nun wurde der Bonus für den Active gesenkt, für die anderen (noch?) nicht, kommt aber nahezu aufs selbe hinaus.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Man muss das halt ganz klar differenziert betrachten. Die für die EU produzierten Urbans haben ganz sicher keine Überproduktion, hier verkaufen die sich wie geschnitten Brot und Wartezeiten sind hoch.
    Klar gibt es Hersteller/Modelle mit Überprduktion, welche im Hafen schon warten bis einer sie kauft, aber das in einen Topf zu werfen macht ja kein Sinn.
    Auch wenn an anderer Ecke der Welt Urbans unverkauft herum stehen würden, bringt das wohl für uns wenig, denn die sind nicht für die EU produziert und können eventuell auch gar nicht hier einfach so verkauft werden.

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen: