Folie an den Fensterrahmen der Türen?

• Moin, Mal eine Frage an alle, die ihren MG4U schon haben: habt ihr an den Fensterrahmen der Türen auch so eine Folie kleben? Man sieht Klebekanten (Übergänge) und an einer Stelle auch Luftbläschen unter der Folie.

Jetzt frage ich mich, ob das eine Transportfolie ist, die der Händler vergessen hat zu entfernen? Oder habt ihr die auch alle drauf und die bleibt dauerhaft dran?

Hab natürlich schon beim Händler nachgefragt, aber er braucht immer etwas länger zum antworten.

• Schau mal hier. Die Folie gehört drauf. Hat nur der Comfort und der Active.

Wirkt sehr billig. Darunter ist aber der normale Lack.

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Danke! Ja die Folie wirkt wirklich billig und ist dann ja noch nicht mal gut angebracht (Luftbläschen, Kanten). Wenn darunter der normale Lack ist, könnte man die Folie doch theoretisch entfernen? :/

MG4 Urban Comfort 54kWh, Black Pearl

Bestellt am: 08.05.2026

Ursprünglich genanntes Lieferdatum: 28.06.2026

Beim Händler angekommen: 28.09.2026

Auto abgeholt: 05.10.2026

• Vielleicht fehlt auf dem Lack irgendeine Schutzschicht oder so (kann mir nicht vorstellen das die in der Produktion Langeweile haben und das einfach nur aus Spaß am Mehraufwand machen)

• Also die Luftblaeschen wuerden mich definitiv stoeren :saint: und ich haette auch kein gutes Gefuehl, dass die Folie da lange haftet :|

Bin mal gespannt, wie das bei meinem Premium verarbeitet ist :rolleyes:

Bei AliExpress hab ich schon (glaenzende) Folie fuer die Fensterleisten B-Saeule gesehen - man koennte sich da also zur Not selbst behelfen.

Falls man die Originalfolie runter bekommt - einfach ueber die Luftblaeschen drueber kleben, hat man ja leider nichts gewonnen.

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• gheitmann Da stimm' ich dir ja voll und ganz zu :thumbup: und bin mir selbst nicht sicher, ob ich das Auto so vom Haendler abgenommen haette :saint: Andererseits weiss ich auch nicht, wie hoch der Anspruch bei der Fahrzeuguebergabe sein 'darf' - wenn z.B. irgendwas nicht sauber 'verklebt' ist!? :/ Ich will jetzt auch nicht vom Thema zu sehr abschweifen, aber wie oft hat man hier im Forum schon gelesen 'Der Haendler hat nur gesagt: Da kann man nichts machen' ?(

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S