Tempomat und/oder ACC?

  • Dieses reduzieren der Geschwindigkeit in Kurven nervt mich auch gewaltig.

    Zumal es absolut überdimensional passiert. Gefühlt bleibt das Auto fast stehen wenn man nicht eingreift. Und ja, das ist ein MG-Problem! Mein voriger Kona hat zwar auch reduziert aber max. 3-4 km/h und hat dann durchgezogen. Damit kann man gut leben.


    Es wird wohl ein Geheimnis von MG bleiben warum auf der AB, freigegeben, mit 130 km/h gefahren auf unter 110 km/h runter(ich sage: GEBREMST)gegangen wird bei langgezogenen Kurven. Ja, die gibt es auf der A70/73/71. Und nochmal Ja, viele dieser Kurven kannste locker mit 200 durchballern...hüstel, habs lange gemacht mit dem 320d und war da noch nicht am Traktionslimit.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Denn diese Taktik ist für MG im Zweifel billiger als diverse Klageversuche auf Schadenersatz, weil der Assistent zu "sportlich" = riskant programmiert ist

    Ich glaube wenn ich den Lenkassistenten nehme, habe die bei MG so gar keine Angst vor Klagen.

    Wenn ich überlege wie oft mein Lux stark in Hindernisse lenkt wo ich noch stärker eingreifen muss :evil:

    Diese Funktion hat den Namen Spurhalteassistent oder Lenkassistent nicht verdient.

    Und das ich auch noch gezwungen werde diese Fehl-Hilfe zu benutzen(es sei den ich schalte sie vor jeder Fahrt ab,nerv....) Ist eigentlich nicht zumutbar.

    Dafür sollten wir alle eine Sammelklage machen :P

  • Nur gibt's in Deutschland keine Sammelklagen.

    Doch gibt es.


    In der Form einer Musterfeststellungsklage oder einer Abhilfeklage.

    Verbraucherverbände können diese Klagen bei Massenschäden erheben.

    Einfach mal googeln.


    Nur der Spurhalteassistent in meinem Lux hat noch nie versucht mich gegen ein Hindernis zu lenken. Auch nicht in Autobahnbaustellen mit beschädigten gelben Spurmarkierungen.

    ich fahre das Auto allerdings fast ausschließlich mit dem Tempomaten.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Musterfeststellungsklage =/= Sammelklage

    Einfach mal googeln!


    Fragen & Antworten (FAQ) - Sammelklagen | Sammelklagen.de


    Oder wolltest du in einem Autoforum juristische Feinheiten diskutieren

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Dieses reduzieren der Geschwindigkeit in Kurven nervt mich auch gewaltig.

    Zumal es absolut überdimensional passiert. Gefühlt bleibt das Auto fast stehen wenn man nicht eingreift. Und ja, das ist ein MG-Problem! Mein voriger Kona hat zwar auch reduziert aber max. 3-4 km/h und hat dann durchgezogen. Damit kann man gut leben.


    Es wird wohl ein Geheimnis von MG bleiben warum auf der AB, freigegeben, mit 130 km/h gefahren auf unter 110 km/h runter(ich sage: GEBREMST)gegangen wird bei langgezogenen Kurven. Ja, die gibt es auf der A70/73/71. Und nochmal Ja, viele dieser Kurven kannste locker mit 200 durchballern...hüstel, habs lange gemacht mit dem 320d und war da noch nicht am Traktionslimit.

    Ich habe das gleiche Problem, habe es dem Händler mehrmals gemeldet! Ich habe dort ein Abo! Die neuesten Updates bringen keine Besserung, sondern alles ist schlimmer als vorher!

  • Ich habe jetzt R46 drauf und der MG4 reduziert gar nicht mehr! :thumbup:


    Auf der AB habe ich das noch nicht getestet, das steht am WE auf dem Plan. Aber in einem anderen Thread habe ich gemeldet das seit dem Update letzte Wochen auf meiner Teststrecke (sehr lang gezogene Kurve(n) ging er immer von ca. 100 auf fast 80 runter) bleibt der MG4 jetzt gnadenlos auf 100 km/h. Ich bin immer noch begeistert das sie das endlich gefixt haben.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic