Tempomat und/oder ACC?

  • Ich habe jetzt R46 drauf und der MG4 reduziert gar nicht mehr! :thumbup:


    Auf der AB habe ich das noch nicht getestet, das steht am WE auf dem Plan. Aber in einem anderen Thread habe ich gemeldet das seit dem Update letzte Wochen auf meiner Teststrecke (sehr lang gezogene Kurve(n) ging er immer von ca. 100 auf fast 80 runter) bleibt der MG4 jetzt gnadenlos auf 100 km/h. Ich bin immer noch begeistert das sie das endlich gefixt haben.

    Ich behaupte mal das liegt nicht an der R46. Die habe ich nämlich auch drauf aber das Abbremsen macht er immer noch. Ich denke mal das da eventuell auch Untersysteme geupdated wurden und daher anders funktionieren.

  • Denk ich auch, meiner hat auch R46 und bremst noch ab!


    DeJe63 Wann hast du die Updates erhalten? Ich war ja Anfang Oktober zur Inspektion und für Updates, da hab ich u.a. R46 und verschiedene Modulupdates bekommen.


    Ich hab auch das abbremsen vom Tempomat (schriftlich) bemängelt, aber scheinbar gab's zu dem Zeitpunkt noch kein Update.


    Du könntest ja mal die Modul Versionen aufschreiben. ;)

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ich habe das Update letzte Woche machen lassen, Donnerstag/Freitag.


    Angemeldet habe ich den vollen Rundumschlag, also alles angemeckert. ;) Ich hatte glaube ich auch noch R32 oder so drauf.

    Klimaanlage, BT-Verbindung, Android Auto, Totalausfall Hauptbildschirm einmalig auf der AB für ca. 10 Minuten, ...

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Hm übermorgen werden meine bremsen auf Garantie getauscht, ob ich das mit dem Tempomat nochmal ansprechen soll?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Kannst du machen. Mein Dealer mußte aber wohl trotz allem die Freigabe bei MG einfordern, auch damit es über Garantie geht.


    Hier die Softwarestände:

    Entertainment System: SWI68-29958-1300R46

    Telekommunikation: SNAKP21E32


    Gibt es noch andere Versionen die man abfragen kann?

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Eeendlich habe auch ich heute meinen XP abgeholt :) :) ^^

    Auf der Heimfahrt bremste er bei aktivem ACC in jeder Landstraßenkurve deutlich unter den eingestellten Sollspeed (50 bzw. 70) runter, aber mit etwas "Gas" ließ sich das Soll-Tempo manchmal so halten, als hätte der Tempomat den Kurven-Bug gar nicht.

    Ich wil in nächster Zeit mal sehen, ob sich mein rechter Fuß so trainieren läßt, daß er das automatische Runterbremsen zuverlässig kompensiert.

    Wenn nicht, wird der Kurven-Bug meine erste Mängelreklamation bei meinem Agenten.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Gute Fahrt mit Deinem XP! :)


    Ich hab den Tempomat erst einmal kurz auf der Autobahn angehabt. Das war soweit in Ordung. Mir ist nur aufgefallen, dass die Geschwindigkeit nicht automatisch an die Tempolimits angepasst wird. Das ist allerdings beim MG nicht unbedingt ein Nachteil, da die Verkehrsschilderkennung doch gelegentlich mal kuriose Meldungen von sich gibt. So wurde mir z.B. kurzzeitig auf der Autobahn ein Limit von 10 km/h angezeigt. :D