Knopf nur an Fahrertür mit Funktion?

  • Hi,


    Hat eigentlich nur die Fahrertür außen ein funktionierenden Knopf zum auf und zu sperren?


    Auf der Beifahrerseite hab ich zwar nen Knopf, aber der reagiert nicht und fühlt sich auch leer an?!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hm... Im "Handbüchlein" steht auch nix hilfreiches, aber es ist die Fahrertür abgebildet

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Also bei unserem grauen MG4 Luxery können wir die Türen an beiden Seiten mit Druck auf den Knopf öffnen. :) In der Anleitung habe ich dazu auch nichts gefunden, schaue aber sonst in den nächsten Tagen mal nach, ob ich im Display etwas finde.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Zitat

    Allerdings muss dann natürlich auch der Schlüssel an der Beifahrertüre "am Mann" sein

    Das weiß ich auch, ich glaub langsam echt das der Knopf defekt ist 😕

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Näd huudle, am Anfang stand ich mit den ganzen Elektriktrik Gedöns auch ein bisschen auf Kriegsfuss.

    In den Einstellungen mal ein bischen rum spielen, abspeichern.

    Unser Wagen entwickelt von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein gewisses Eigenleben und die Einstellungen sind flöten.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Nur eine Idee: Es gibt eine Funktion, mit der gewählt werden kann, dass das Schließen nur für die Fahrertür gilt. Da würde ich den Knopf (als Entwickler) auf der Beifahrerseite deaktivieren.


    Wenn alle Türen beim Drücken auf „Öffnen“ am Schlüssel aufgehen, ist die Funktion aus – dann wäre ich ebenfalls nah an „Knopf kaputt“.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023