MG4 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Nach fast 2000 km kann Ich sagen, das ich mit meinen Hankook Kinergy sehr zufrieden bin.

    Bei dem jetzigen Wetter, habe ich noch nicht einmal Probleme mit dem Grip gehabt und um die Kurven räubern

    macht schon Spaß.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich habe eben mal ein Angebot von Felgenshop.de konfiguriert. Felgen inkl. Pirelli Winterreifen und RDKS kommen auf 1.800€

    Hinzu kommen dann die Kosten für das Anlernen der Sensoren und den Reifenwechsel (2x jährlich).

    Da könnte es bei mir echt Sinn machen Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen zu ziehen, bzw. 2x jährlich die Reifen (nicht die Räder) wechseln zu lassen.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • ein Angebot von Felgenshop.de konfiguriert. Felgen inkl. Pirelli Winterreifen und RDKS kommen auf 1.800€

    Da sehe ich für den XP keine eintragungsfreien Felgen, und auch ohne ABE keine in den Werksdimensionen 8x18 ET51 (damit könntest Du wenigstens bei einer oberflächlichen Kontrolle ohne Knolle davonkommen).

    Die Kosten für 2x jährlich Anlernen der Sensoren (beim Agenten) könntest Du IMO mit geklonten RDKS-Sensoren von einer Reifenwerkstatt in Deiner Nähe vermeiden ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Aktuell gibt es für den XPower leider noch keine Felgen mit ABE. Ich habe am Samstag die Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Nächstes Jahr hole ich mir dann für die Winterreifen schwarze, glänzende Felgen. Das passt ganz gut zu den schwarzen Applikationen.

    Die 1.800 € für Markenfelgen mit vernünftigen Reifen und RDKS sind realistisch. Das habe ich für meinen Megane auch bezahlt.

    Ich hatte mal Brock angeschrieben. Die haben RC Design als Zweitmarke mit sehr guter Qualität. Die warten auf die Prüfung und Freigabe vom TÜV.

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46

  • Aktuell gibt es für den XPower leider noch keine Felgen mit ABE. Ich habe am Samstag die Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen

    Da sich meine wenigen Fahrten tagsüber im Höhenbereich bis ~ 300m abspielen, habe ich in Erwartung größtenteils schneearmer oder -freier Winter für die Auslieferung meines XP (unverbindlich: Dezember 2023) GJR auf den Werksfelgen bestellt.

    Unser TÜV-Insider dearred schätzt ja, daß es für ER und XP ab ca. Frühjahr 2024 Aftermarket-Felgen mit ABE geben wird. Wenn ich darunter etwas finde was mir gefällt und preislich OK ist, werde ich einen Felgensatz mit geklonten Drucksensoren für die Werksreifen kaufen und die GJR nur im Winter verschleißen.

    Den 2. Felgensatz mit SR würde ich dann ggf. nach Leasing-Ende weiterverkaufen - wenn ich nicht nochmal einen XP lease oder ggf. kaufe.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Ich habe eben mal ein Angebot von Felgenshop.de konfiguriert. Felgen inkl. Pirelli Winterreifen und RDKS kommen auf 1.800€

    Hinzu kommen dann die Kosten für das Anlernen der Sensoren und den Reifenwechsel (2x jährlich).

    Da könnte es bei mir echt Sinn machen Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen zu ziehen, bzw. 2x jährlich die Reifen (nicht die Räder) wechseln zu lassen.

    Genau so mache ich es jetzt. Ich hatte jetzt für den Reifenwechsel (auf die vorhandenen Werksfelgen) inkl. Auswuchten 120 EUR bezahlt. Das mache ich jetzt 2 mal im Jahr. Damit kann man auch mal unkompliziert die Reifen von vorne auf hinten wechseln, ohne neu RDKs anlernen zu müssen. Das ist, gerade bei Leasing, sicherlich günstiger.

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023

  • Hallo, ich bin neu hier ...

    auch seit 1 Woche neuer Besitzer eines MG4 St.

    Ich habe beim Händler Allwetterreifen gekauf.

    Jetzt meine Frage

    Der Händler hat Sommerreifen gegen Allwetterreifen auf die gleiche Felge gezogen.

    Also Sommer runter Allwetter drauf.

    In der Rechnung stehen jetzt 30 Euro für anlernen der RDKs

    Ich habe es nicht verstanden und der Händler sagt es ist halt so ,,,,

    Aber ist doch die selbe Felge .. also war das RDKS doch bereits agemeldet.

    kann mir jemande eine technische Erklärung geben ?

    ________________________

    M4 Standard weiss EZ 11/23

  • mgstrom ,


    bei meinem Lux wurden auch die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen getauscht.

    Die Reifen wurden auf die gleiche Felge gezogen, die RDKs mussten nicht neu angelernt werden.

    Ich hoffe du hast die Rechnung unter Vorbehalt bezahlt und sie damit nicht erkannt.

    Setze dich mit dem Händler in Verbindung und fordere den Betrag zurück.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung