Waschdüsen

  • Also meine Düsen tun was sie sollen welche Probleme habt ihr.

    Oder nur als verbesserung :/

    Ich weiß nicht, vielleicht kann ich es nicht richtig einstellen, aber meine Düsen funktionieren nicht korrekt.

    Entweder ist der Strahl zu niedrig oder zu hoch, oder es läuft direkt auf die Scheibenwischer. Da jede Düse nur einen Strahl hat, ist es nicht möglich, sie so einzustellen, dass sie sowohl bei niedriger als auch bei hoher Geschwindigkeit zuverlässig funktioniert.

    So oder so gelangen gefühlt nur 30 Prozent der Flüssigkeit auf die Windschutzscheibe.

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

  • Passen die auch Plug and Play? Ich mag es nämlich nicht am Auto zu feilen, sägen oder sonst was... Meine Lösung kann man halt jederzeit Rückbauen ohne Spuren zu hinterlassen. ;)

    Ich habe sie noch nicht eingebaut, weil ich darauf gewartet habe, dass mir jemand zeigt, wie ich die alten ausbauen kann, ohne alles zu beschädigen. 8o

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

  • Ich habe meine Waschdüsen um ca. 30Grad gedreht. Seither ist es egal ob schnell oder langsame Fahrt.

    Wie?

    Einfach mit einem relativ kleinem (größer als ein Phasenprüfer) Schraubendreher mit sanfter Gewalt in den kleinen Schlitz an der Düse und drehen.... Etwas Druck in Richtung Fronthaube und saaaaanft drehen... das Sprühbild schaut jetzt also Quasi so aus...

    / \

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Magst du bitte paar Bilder für Ansetzstellen und das neue Sprühbild machen? Wäre vlt hilfreich.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Also hast Du die "liegenden Sprühstreifen" nach hochkant gedreht?

    Eher nach diagonal - Fotos folgen

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Aber Diagonal sind sie doch von Haus aus, meine zumindest.

    Dann hast Du entweder die Erkenntnis von MG genossen oder ein netter Agent hat mitgedacht


    Bei unserem 2022er waren beide horizontal eingestellt, erkennbar an der Nut in der Düse.


    Bei Autobahnfahrt war dann kein Wasser auf der Scheibe, aber drunter.


    Nach einigem Herumprobieren habe ich keine wirklich gute Position gefunden, dann aber die Dinger leicht gedreht und jetzt passt es bei normaler Stadtfahrt wie auch bei Matsch und Schnee auf der Autobahn bestens.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: