Probleme während der Garantiezeit und deren Lösung.

  • Für dich sind 12 Tage endlos lang. Für den Problemtransfer musst du schon ein paar Tage einplanen – Deutsch dürfte bei den Entwicklern in China noch weniger präsent sein, als Englisch. Wobei das nur ein Teilaspekt ist.


    Falls du Ablenkung brauchst, google einfach mal nach Wartezeiten von Kunden deutscher Premium-Hersteller wie z.B. Mercedes. Da sind 3 Wochen bis über ein Jahr völlig normal. Allerdings sprechen da alle Deutsch und zumindest nach Eigendarstellung wird alles hier in Deutschland gefertigt…

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Wie leicht sehen Sie die probleme, habe ich zwei Monate lang um die Garantiereparatur gekämpft, und die werden wahrscheinlich weitere zwei Monate brauchen, um das Problem zu beheben. Ich finde das zu viel.

  • Unsere Tochter und ihr Mann haben auf die Reparatur ihres Ioniq 5 im letzten Jahr drei Monate gewartet. Probleme scheinen also mehrere asiatische Autohersteller zu haben.


    Aber um zu dem Thema des Threads zu kommen. Ende Juni, Anfang Juli fiel häufiger das Zentraldisplay aus, wurde komplett schwarz. Meist ging es nach einigen wenigen Minuten wieder an und nachdem die Temperaturen sanken, trat das Problem gar nicht mehr auf. Dennoch meldete ich dies dem Agenten und erhielt dann einen Termin für den 14.08. nach Abstimmung auch mit MG Deutschland. Dauer der Reparatur voraussichtlich 4 Tage. In der vergangenen Woche dann trat dieses Problem bei ca. 20 Grad und starkem Regen unterwegs für längere Zeit auf. Das Radio und das Navi funktionierten schon einige Minuten vorher nicht mehr, dann eben schwarzes Display und keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen. Auch kein Gebläse!!! Dies wurde bei dem starken Regen dann zwingend notwendig. Einfach ärgerlich. Irgendwann ging das Display dann doch wieder an, so dass wieder für klare Sicht gesorgt wurde. Das Radio ging dann einfach einige Minuten später an, obwohl niemand es zu dem Zeitpunkt einschaltet.


    Ich warte dann mal die Reparatur ab und hoffe, dass das Problem dauerhaft beseitigt wird. :/


    Vielleicht werden bei dieser Gelegenheit auch die bisher bekannten Softwareprobleme nochmals untersucht, Hinweisen werde ich auf jeden Fall erneut darauf.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Meiner ist seit Montag 7.08 in Behandlung, nach dem ich gut 4 Wochen auf einen Termin warten musste. Habe interessante Meldung von meiner iSmart App erhalten……Bin mal gespannt was die mit den Kratzern auf dem Spoiler und der Mittelkonsole machen. Auch die Wulst an der Fahrertür…..

  • meiner ist auch seit Montag im Service. Da es von der Werkstatt noch ein offenens Ticket Richtung MG gibt bleibt er erst mal da und ich habe zur Zeit einen MG Mavel. Ja bei mir kamen auch interessante Mails vom Auto, z.B. Bremssystem und Lenkung sind nicht in Ordnung, aber danach auch die Meldung das jetzt wieder alles ok ist

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

  • Meiner ist seit Montag 7.08 in Behandlung, nach dem ich gut 4 Wochen auf einen Termin warten musste. Habe interessante Meldung von meiner iSmart App erhalten……Bin mal gespannt was die mit den Kratzern auf dem Spoiler und der Mittelkonsole machen. Auch die Wulst an der Fahrertür…..

    Guten Morgen,


    Kratzer auf dem Spoiler, hab ich auch, diese feinen Verstrichungen.

    Wurde das als Reklamation anerkannt?

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Guten Morgen,


    Kratzer auf dem Spoiler, hab ich auch, diese feinen Verstrichungen.

    Wurde das als Reklamation anerkannt?

    ich habe extreme Kratzspuren auf dem Spoiler. Die sehen aus wie von einem Topfschwamm…….habe bislang noch keine Rückmeldung durch die Werkstatt…..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌