MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Ich wünsche allen, die den XPower bestellt haben, dass der Wagen ausgereifter ist, als der MG4 Baujahr 2022. :thumbup:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich wünsche UNS ALLEN, dass der Service seitens MG und der Agenten künftig reibungsloser und deutlich schneller klappt. Und das Updates tatsächlich OTA ausgeführt werden.Oder zumindest ohne dieses ewige hin und her, Anfrage bei MG ……bitte bitte bitte dürfen wir die Fehler beheben…….

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Donnerstag konnte ich meinen XPOWER abholen. Viel fahren konnte ich leider noch nicht, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Nichts klappert, alles sieht gut verarbeitet aus und er fährt sich super. Die Federung ist etwas härter als im Luxury, aber immer noch bequem. Die Lenkung gibt mir genug Feedback. Man kann mit dem XPOWER auch relaxt cruisen. Genau das was ich haben wollte. Ein alltagstauglicher Wagen der, wenn man will, auch ordentlich bums hat. Die Beschleunigung ist schon heftig.

    Jetzt muss ich erstmal alles in Ruhe ausprobieren. "Leider" fahren wir nächstes Wochenende in den Urlaub. Da steht der Gute dann erstmal in der Garage.

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46

  • Allzeit gute Fahrt! Ich muss ja leider vermutlich noch bis Februar warten.


    Es gibt jetzt auch schon ein paar Testvideos auf deutsch. Da wird auch einstimmig gesagt der XPower sei ein sehr schnelles, voll alltagstaugliches und komfortables Auto. Das ist auch für mich genau richtig. Einen lauten und harten Krawallbruder wollte ich nicht haben.

  • Bei den Testvideos kristallisieren sich zwei Lager raus. Die einen Tester wollen eher ein Fahrzeug, das auch rennstreckentauglich ist. D. h. tiefergelegt, auf hohe Kurvengeschwindigkeit ausgelegt, idealerweise mit adaptiven Dämpfern, usw. Die beurteilen den XPOWER dann als zu langsam und emotionslos. Ein Beispiel dafür ist ein englisches Video mit dem Vergleich zu einem Golf R. Die anderen Tester sehen in dem XPOWER eher ein alltagstaugliches Auto mit Spaßfaktor. Die beurteilen ihn eher gut. Ich bin mal gespannt, ob er irgendwann in einer der Autosendungen im TV auftaucht. Da wird er mit Sicherheit zerrissen. Entweder ist er schlecht, weil er kein Tracktool ist, oder er ist schlecht, weil die Software Mist ist. ;)

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46