MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Bisher habe ich das Auto noch nicht gewaschen, obwohl es so langsam wieder an der Zeit wäre.

    Ich werde dann aber tatsächlich an die SB Waschbox fahren, habe da sogar den Eimer und Felgenreiniger etc dabei.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Habe meinen Agenten bei Übernahme gefragt, wie empfindlich die Plexiglas-Abdeckung am Kofferraum sei. Er meinte, die würde keinerlei Probleme machen, das empfindlichste Teil sei die schwarze Abdeckung vom Heckspoiler runter an der Kofferraum-Klappe.


    Auf diesem Bild https://image.stern.de/3272147…pg---c313763fea7112ed.jpg gut zu sehen, der schwarze Bereich vom Spoiler Richtung Heckleuchten, sowie der schwarze Bereich hinter den hinteren Türen.

  • Ich werde weiterhin zu Mr. Wash fahren. Nach der Wäsche sprühe ich dann in der Saughalle irgendein "Wachs" für Mattlacke drauf. Aber das Hunter Green ist ja wirklich der Hammer. Zur Auslieferung stand er gestern im Showroom neben anderen MG4. Da wirkte das Auto im Vergleich ne ganze Klasse hochwertiger. 8)

  • Ich hab meine Autos i.d.R. immer 4 Jahre und fahre in der Zeit etwa 60 mal zu Mr. Wash. Der Lack sieht dann immer noch top aus bei der Rückgabe. Früher als ich noch von Hand gewaschen hab, hatte ich definitiv mehr und stärkere Kratzspuren im Lack. Aber der Mythos der gefährlichen Waschstraße hält sich hartnäckig.

  • Der Mattlack ist wohl eher ein Problem wenn man reparieren/lackieren muß. Das ist wie Silber-Metallic...fast null Chance das stimmig hinzubekommen ohne das halbe oder ganze Auto zu lackieren. ;)

    Das wäre aber wahrscheinlich auch der einzige Grund dieses "Hunter Green" nicht zu nehmen.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Früher war halt doch nichts alles besser ;)

    Wenn man da durch eine Waschanlage fuhr meinte man, es wären rotierende Drahtbürsten am Werk.

    Das Geräusch hat sich wohl auch in manche (weitergegebene) Erinnerung gefräst.

    Bei den modernen und ja z.T. bürstenlosen Anlagen heute sieht das längst anders aus.

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Falls jemand beim XP eine deutliche / dramatische Kälteschwäche bemerkt, könnte das vlt. am schlappen Akku liegen.

    Aktuell wird darüber für den Smart#1 Brabus lebhaft diskutiert (der hat auch einen NMC-Akku), und da steht sogar in der Anleitung, daß der gezielte Einsatz der Akkuheizung die Performance deutlich verbessern kann: Klick.


    Hier noch ein Link zu einem MG4-UK-Forum mit einem themengleichen Thread.


    Mein XP scheint bisher laut meinem Popometer nicht zu schwächeln, aber ich trete ihm auch nicht bei jeder Kurzstrecke voll auf den Kopf :/

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC