MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Mein Agent hat die Fußmatten dazugegeben. Vollgeladen war der MG4 auch.

    Ups …

    Mal sehen, ob ich am Freitag auch welche bekomme. ;) ich dachte, da wären welche dabei.
    Statt dem angekündigten „voll laden“ hab ich um 90 % gebeten wegen NMC, will das mulmige Gefühl bei der Übergabe vermeiden bei 100 % Akku sofort losfahren zu müssen.

  • .... Außerdem bin ich gespannt, wie sich die Ausgabe des 3000€-Ladegutscheins (den ich nicht benötige) so gestaltet. Angeblich ist er nicht übertragbar und auf mich als Käufer/Erstanmelder personalisiert.

    Es ist ein Guthaben für eine ChargeNow Karte … Hab gehört, man bekommt „sogar“ eine MG gelabelte Sonderausführung.
    Denke nicht das die „Karte an sich“ über die Lade ID deines Autos an allen AC Säulen blockiert werden kann.
    Bei EnBW Hyperchargern wäre es vom Charger aus möglich.


    Zusammengefasst weitergeben der Karte sollte man ausprobieren, wenn du keine Vertragsstrafe bekommst.

    Laden bei den großen ketten ist auch möglich, aber meist zu teuren kWh preisen bei einer Prepaidkarte, die du doch mitfinanziert hast. ;)

    :/Ich denke MG und ChargeNow rechnen damit, dass viele Kunden die Karte nicht nutzen.


    :)Als Laternenparker kann ich mit meiner Karte so rund 3 Jahre an meinen erwarteten Pendelverbrauch nachladen. Es sei den, die Inflation frisst alles auf.

  • Die Gutscheinkarte ist nach Aktivierung, drei Jahre gültig. Da ich grundsätzlich zu Hause mit Solar Strom sowie auf der Arbeit kostenfrei laden kann, werde ich von der Karte nicht allzu viel haben. Das Auto ist sowieso nur Zweitwagen und für kurze Strecken rund um den Wohnort gedacht.

  • Unserer war auf 95% aufgeladen und verfügte über Velours-Fußmatten. Das Wunschkennzeichen war ebenfalls enthalten und Michelin Ganzjahrsreifen wurden für 580,00 EUR angeboten wobei 2022 500,00 EUR als THG-Prämie angerechnet wurden.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Hallo

    Meiner war zu 100 % aufgeladen. Teppiche und ein Kabel für Carplay gab es auch noch. Am besten war die ausführliche Übergabe.

    Das Warten hat sich gelohnt. 22 er Modell bestellt und ohne Aufpreis das 23 er erhalten. Die Bugs halten sich in Grenzen. Mich hat nur mal der Müdigkeitswarner genervt, weil ich nicht wusste wie ich ihn deaktivieren kann. Die Schilderkennung ist ein großer Mist. Aber was für ein Auto ist schon ohne Fehler. Den einen Nervt das und den anderen was anderes.

    Wünsche jedem eine gute Zeit mit dem kleinen.

  • Der Müdigkeitswarner hat mich auch genervt, der ist ganz schön hartnäckig.

    Da ich während der Fahrt nicht auf dem Touchscreen rumsuchen wollte, bin ich auf den nächsten Autobahnparkplatz gefahren, ausgestiegen und habe den Wagen verschlossen.

    Nachdem ich wieder eingestiegen war und das Auto gestartet hatte, war Ruhe.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Bei mir waren Fußmatten und 100 % Ladung kostenlos dabei. Beim Abholen gab's dann noch ein Paket mit Warndreieck und Verbandkasten dazu.

    Zulassung habe ich selber gemacht, damit ich wirklich mein Wunschkennzeichen kriegte.

    MG4 Luxury MJ 2023 in Diamond Red / SW: SWI68-29958-1300R40 und HERE_EU_22Q3 202210091858 seit Auslieferung

  • Ich warte leider immer noch auf den XPower. Laut MG wäre das ja ein unverbindlicher Liefertermin, bei mir der 30.09. Das Fahrzeug hätte aber im System schon eine FIN, damit befindet es sich auf dem Weg in den Hafen, dort wäre es aber noch nicht.

    Hoffentlich steht nicht wieder ein Schiff quer im Kanal :D

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Ich warte leider immer noch auf den XPower. Laut MG wäre das ja ein unverbindlicher Liefertermin, bei mir der 30.09. Das Fahrzeug hätte aber im System schon eine FIN, damit befindet es sich auf dem Weg in den Hafen, dort wäre es aber noch nicht.

    Hoffentlich steht nicht wieder ein Schiff quer im Kanal :D

    So hat es bei mir auch angefangen :( ich hoffe es läuft anders als bei mir :thumbup:

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023